Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

+35
Fupsey
bugfix
Spike-Girl
gerwag
Andreas75
Cristatahunter
OPUNTIO
Papillon
Grünling
thommy
Lophosammler
Gymnocalycium
papamatzi
Vollsonnig
Orchidsorchid
Dropselmops
chrisg
Litho
Matches
Shamrock
Mc Alex
jupp999
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreek
Patricj
Spickerer
Ralle
CactusJordi (†)
Kotschoubey
nikko
Aldama
malageno
Rebutzki
ClimberWÜ
rabauke
39 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Am genesen

Beitrag  Ario So 15 Aug 2021, 10:18

Juni 2020. Aufgeplatzt, Scheitel durch Schädlinge und Schädlingsbekämpfung arg in Mitleidenschaft gezogen…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

August 2021. Enorm, wie die Pflanze gewachsen ist. Von oben ist Sie schon ziemlich intakt… nur mit Blühen zögert sie noch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schon erstaunlich, was alte Pflanzen aushalten.
Ario
Ario
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 277
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Echinocarpus So 15 Aug 2021, 13:30


Trotzdem eine wunderschöne Pflanze!

Wünsche einen schönen Rest-Sonntag!
lg
Echinocarpus
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 364
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Echinocereus, Haageocereus, Trichocereus, Espostoa, Oreocereus

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Blüten

Beitrag  Ario So 22 Aug 2021, 12:03

So. Auch das Blühen geht wieder…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ario
Ario
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 277
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spike-Girl Mo 09 Mai 2022, 19:24

Spike-Girl schrieb:Das habe ich heute entdeckt ... Suspect

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich mach mal gar nix, oder? scratch



So sieht sie jetzt aus. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1596
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Shamrock Di 17 Mai 2022, 23:11

Man muss schon genau gucken, wenn man überhaupt noch was sehen will. Very Happy *daumen*

Ich hatte nie vor in dem Thread auch mal was zu zeigen und ich glaub außer der Cintia vor Jahren ist mir auch noch nie ein Kaktus aufgeplatzt. Jetzt hab ich´s auch geschafft - und das bei einer Säule! Shocked Ich hatte den Cereus aethiops beim Ausräumen etwas angegossen und dann vorgestern richtig. Der hat ne dicke Rübe, also hat er auch einen großzügigen Topf (schon allein wegen der Standfestigkeit). Das hat wohl gereicht...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Säule aufplatzen lassen, das muss man erstmal schaffen. Shocked

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27858
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 13 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spike-Girl Di 17 Mai 2022, 23:19

Shamrock schrieb:Eine Säule aufplatzen lassen, das muss man erstmal schaffen. Shocked
Lecko-mio !!!!!!!! Shocked

(Gute Besserung an die Säule)
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1596
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten