Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

+19
Odessit
Elisonne
CO2
Nopal
Cristatahunter
komtom
Stekel
ClimberWÜ
Antonia99
abax
Perth
bigottoo
phu-Melo
Thomas G. (†)
CactusJordi (†)
Msenilis
Maranta
Aldama
Beetlebaby
23 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  CactusJordi (†) So 14 Mai 2017, 20:14

Peter, Dank für die Antwort. Ich hatte noch nicht von der grünlich blühenden Escobaria chaffeyi gehört.
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  Nopal So 14 Mai 2017, 21:05

Peter, ich habe lange vergeblich nach Samen, Sämlinge oder Pflanzen der Escobaria gesucht, ich habe nichts aber auch überhaupt nichts gefunden...
Wo hast du denn die Pflanzen gekauft, gerne auch per pm.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Escobaria ch.

Beitrag  phu-Melo Mo 15 Mai 2017, 06:08

Hi Nopal,

Ich schau mal ob noch vertrocknete Früchte an der Pflanze sind, ansonsten bin ich am Bestäuben.
Die Pflanzen hatte ich vor einigen Jahren über Internet aus CZ gekauft. Ich weiß aber nicht mehr von wem. (rarecacti?)

Grüße

Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  Nopal Mo 15 Mai 2017, 06:12

Guten Morgen Peter,

das wäre super, die Pflanzen scheinen sehr selten und kaum zu bekommen zu sein.
Bilder hab ich ebenfalls ausschließlich aus Tschechien gesehen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  Cristatahunter Di 16 Mai 2017, 21:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Brasilicactus graesnerii microdasis
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Grünliche Kaktusblüten

Beitrag  Spickerer Mi 17 Mai 2017, 18:53

Hallo Cristatahunter,
das ist ja mal ein krasser Ausreißer. Den würde ich auch nicht stehen lassen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  bigottoo Mi 17 Mai 2017, 19:20

A. asterias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  Perth Mi 17 Mai 2017, 19:25

Hallo Nopal,
wunderschöne Blütenfarbe Very Happy
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1320
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Re: Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten

Beitrag  Cristatahunter Do 18 Mai 2017, 09:58

Spickerer schrieb:Hallo Cristatahunter,
das ist ja mal ein krasser Ausreißer. Den würde ich auch nicht stehen lassen.

Gruß, Spickerer
Das ist eine Pflanze aus dem Nachlass von Werner Übelmann. Ich bin schon viele Jahre auf der Suche nach einer Zweiten, um Samen zu gewinnen. 
Ausser in der Sukki in Zürich habe ich noch nirgends eine andere gesehen.
Die Pflanze ist wärmeliebend. Wie es der Name sagt ein Brasilianer der an extrem steilen Felswänden wachst.
Ob es sich um eine Mutation handelt oder um eine echte Unterart kann ich nicht sagen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Grünliche Kaktus- und Sukkulentenblüten - Seite 5 Empty Grünliche Kaktusblüten

Beitrag  Spickerer Fr 19 Mai 2017, 19:46

Hallo Cristatahunter,
danke für die Ausführungen. Kann eine spontane Mutation sein, kommt bei verschiedenen Arten immer wieder mal vor. Auf jeden Fall eine besondere Pflanze.

Das auf deinem Brasilicactus eine Rote Spinne sitzt weißt du wohl. Davon hatte ich im vergangenen Jahr eine Menge. Dafür habe ich dieses Jahr Spinnmilben festgestellt. Es scheint so als hätte die Rote Spinne diese Milben auf verschiedene Pflanzen zwecks Nachzucht verteilt, so wie es auch die Ameisen mit Blattläusen machen. Also Vorsicht und Augen (sehr weit) auf, oder mit Lupe suchen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten