Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaatbehälter ins Terrarium?

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

terrarium - Aussaatbehälter ins Terrarium? - Seite 3 Empty Re: Aussaatbehälter ins Terrarium?

Beitrag  Fred Zimt Do 10 Nov 2016, 19:54

Leider war jedoch die Lampe so nah am Gewächshausdeckel dass die Ecke des Deckels geschmolzen ist
Hmhmhm....und ich sach noch lass doch den Deckel weg.

So langsam kommt mir die Erkenntnis dass das Terrarium vielleicht gar nicht sooo eine tolle Idee
Das ist eine prima Idee, die wird aber nicht primaer, wenn Du versuchst alles noch richtiger als richtig zu machen.

So konnte ich leider nur noch maximal 22 Grad erreichen.
Dann leg halt mal eine Decke drüber, dann passt das schon.


Ich bin sehr gespannt, wie ich denn letztendlich aussäen werde.

...und wir erst. bounce
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

terrarium - Aussaatbehälter ins Terrarium? - Seite 3 Empty Re: Aussaatbehälter ins Terrarium?

Beitrag  Avicularia Do 10 Nov 2016, 20:30

Ihr habts aber auch wirklich nicht leicht mit mir! Aber es gibt gute Nachrichten. Morgen wird gesät! Und zwar ganz stink normal in ein Zimmergewächshaus OHNE Terrarium. Gestört

Ich hab jetzt den ganzen Tag rumexperimentiert bis die Werte stimmten, egal ob mit oder ohne Sonne. Das Terrarium hat sich für mich als sehr schwerfällig herausgestellt. Die Wärme- und Lichtquellen müssen relativ stark sein, dürfen aber nicht zu nahe am Zimmergewächshaus sein um den Kunststoff nicht zu beschädigen. Es stimmt schon man könnte den Deckel entfernen, aber dann sehe ich wieder Schwierigkeiten zwecks gleichbleibender Luftfeuchtigkeit. Die ist sicher in einem kleinen Behälter leichter zu erreichen als in einem größeren. Und wenn wir abends kräftig einheizen kann ich das kleine Gewächshäuschen einfach über Nacht in ein kühleres Zimmer tragen.

Kurz und gut, die Möglichkeit Terrarium war für mich nicht die erste Wahl, also werde ich das machen wie alle anderen auch.

Ich danke euch für eure Ideen, Ratschläge und für eure große Geduld! danke

Viele Grüße
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

terrarium - Aussaatbehälter ins Terrarium? - Seite 3 Empty Re: Aussaatbehälter ins Terrarium?

Beitrag  Fred Zimt Do 10 Nov 2016, 21:00

Ihr habts aber auch wirklich nicht leicht mit mir!
Wir?
Nö.
Du.
Very Happy


Mach mal, das klappt schon.

...also werde ich das machen wie alle anderen auch.
Also ich hab das ja früher ausschließlich  in Aquarien und Terrarien ausgesät....
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

terrarium - Aussaatbehälter ins Terrarium? - Seite 3 Empty Re: Aussaatbehälter ins Terrarium?

Beitrag  Avicularia Do 10 Nov 2016, 22:21

Pass auf Fred! Du kannst vielleicht inzwischen ahnen was passiert wenn man mir eine weitere Möglichkeit aufzeigt. Wir haben auch ein altes Aquarium im Keller! grinsen
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

terrarium - Aussaatbehälter ins Terrarium? - Seite 3 Empty Re: Aussaatbehälter ins Terrarium?

Beitrag  Fred Zimt Do 10 Nov 2016, 22:29

Ich bin garnichtmehr da...
Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten