Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

+20
nobby
Konni
Matches
Bosenoge
oriky
andi1234
Echinopsis
schippy62
Patricj
Hoyningen
Dornenfreund
Mexikaner
cactuskurt
Kakteenmanfred
Gymnocalycium
sensei66
RalfS
ClimberWÜ
Cristatahunter
Hardy_whv
24 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Matches Mo 16 Nov 2020, 22:52

So schnell habe ich die Abwicklung einer Bestellung bei ADBLPS noch nie erlebt.
2 Tage nach der Bestellung bekam ich die Meldung, dass alle Samen vorhanden sind und ich den Betrag überweisen kann.
Sogar ein nachträglich gesandtes Mail mit einer Nachbestellung war eingearbeitet worden.
Heute morgen habe ich überwiesen und heute Abend bekam ich folgende Mitteilung:

Hallo, Ihre Zahlung ist am 16. November 2020 eingegangen und wir danken Ihnen dafür.
Ihre Bestellung wird Anfang Dezember vorbereitet.


Habe viele Eriosyce bestellt, aber auch Mammillaria, Notocacteen und Gymnocalycium.
Bin schon ganz heiß aufs aussäen, was bei mir immer zwischen Weihnachten und Neujahr passiert.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5093
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Konni Di 17 Nov 2020, 10:03

Meine Bestätigung ist auch gestern angekommen. Freue mich schon auf das aussäen. Die letzten Samen von ihm sind zu 99% zu 100% aufgelaufen.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1147
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Konni Di 24 Nov 2020, 17:27

Hallo,
habe soeben die Nachricht bekommen das meine Samen heute verschickt wurden.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1147
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Tobi_MD Di 22 Dez 2020, 21:14

Nachdem ich durch diesen Thread hier auf ADBLPS aufmerksam wurde und mir diese wahnsinns Liste zu Gemüte geführt habe musste ich nun auch bestellen. Very Happy
Recht viele Mammillarien und Eriosyce.

Vergangegen Sonntagabend habe ich die Bestellung abgeschickt, Montag morgen um 6:00 die Mails gecheckt - von 27 Positionen waren zwei ausverkauft, für eine konnte er mir Ersatz anbieten; gegen Abend kam dann die Bestätigung des Zahlungseinganges - eine wahnsinns Geschwindigkeit. Shocked

Ende Januar soll die Bestellung hier eintrudeln, ich werd' dann einen Thread für die diesjährige Aussaat anlegen. Ist natürlich wieder viel mehr geworden als ich es mir eigentlich vorgenommen habe... Gestört
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 13 Nov 2021, 17:37

Die neue Liste für 2022 ist seit heute online

http://adblps-graines-cactus.com/index_EN.html

Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Bär2106 Sa 13 Nov 2021, 17:41

Hallo an alle

die neue Samenliste ist seit heute morgen online.
Ich habe gleich ein paar Mammillariensamen bestellt.

Viel Spaß beim Lesen der sehr umfangreichen Liste.

Viele Grüße
Bär2106
Bär2106
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 13 Nov 2021, 18:04

Kaktussonne32 schrieb:Die neue Liste für 2022 ist seit heute online

http://adblps-graines-cactus.com/index_EN.html


Habe auch gleich bestellt, allerdings scheint die Excell-Bestelliste nicht 100%ig zu funktionieren. Sowohl die Kalkulation als die Autopopulation der Artnamen/der georderten Positionen hat zumindest bei mir nicht wie im Vorjahr funktioniert.
Dennoch, ist die Spannung und Freude groß. Monsieur DeBarmon wird sich schon melden.

Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 9 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Kaktussonne32 Fr 26 Nov 2021, 23:14

Bestellung getätigt und bestätigt, leider nicht alles lieferbar bzw. nicht in der jeweils gewünschten Menge.

Name
CORYPHANTHA wohlschlageri [U_5201/98]
ECHINOCACTUS horizonthalonius SB_543  > Jarilla Mts/NM/USA [MG_174/97]
ECHINOCACTUS horizonthalonius v. subiki RS_615  > Ejido Soledad/NL/Mexique [ChL/10]
ECHINOCACTUS parryi SB_59  > Cuidad Juarez/Chihuahua/Mexique [ER/06]
ECHINOCACTUS parryi SB_59  > Cuidad Juarez/Chihuahua/Mexique [ER/MG_176/96]
ECHINOCACTUS texensis SB_2006  > Roosevelt Co/NM/USA [MG_177.92/08]
ESCOBARIA grata [Pz_7132/10]
ESCOBARIA minima (nellieae) [U_4275/91]
FRAILEA phaeodisca HU_75  > Alegrete à Cacapava/RGS/Brésil [SS_205/97]
LEUCHTENBERGIA principis v. trachythele [GK_9459/06]
MAMMILLARIA guelzowiana [GK_761/90]
MAMMILLARIA huitzilopochtli v. niduliformis L_1495  > Rio Santa Domingo 450-500m/Arroyo Salado/OAX/Mexique [MG_701.92/92]
MAMMILLARIA huitzilopochtli v. niduliformis TL_177  > Rio Santo Domingo/OAX/Mexique [ML/00]
MAMMILLARIA humboldtii ML_150  > Lago de Metztitlán 1350m/San Cristóbal/Hidalgo/Mexique [ML/03] - SoldOut
MAMMILLARIA humboldtii RH_132  > Gilo/Hidalgo/Mexique [MG_702.4/15]
MAMMILLARIA longiflora SB_1936  > Ouest Los Herreras/DUR/Mexique [MG_734.3/14]
MAMMILLARIA napina [DR/15]
MAMMILLARIA napina [GK_2754/97] - SoldOut
MAMMILLARIA saboae [GK_8946/04] - SoldOut
MATUCANA rebutiiflora GC_1162.02  collection type > près de Sihuas 3074m/La Libertad/Pérou [GC/17]


Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten