Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

+21
Tobi_MD
peru-kakteen
nobby
Konni
Matches
Bosenoge
oriky
andi1234
Echinopsis
schippy62
Patricj
Hoyningen
Dornenfreund
Mexikaner
cactuskurt
Kakteenmanfred
sensei66
RalfS
ClimberWÜ
Cristatahunter
Hardy_whv
25 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  ClimberWÜ Mo 27 Feb 2017, 23:30

ich hab meine Bestellung vor einigen Tagen ohne Nachhaken und -fragen bekommen. Die Bestellung traf beim Händler am 17.12. ein. Das wird also schon!
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  sensei66 Di 28 Feb 2017, 10:47

sensei66 schrieb:Ich hatte vorgestern auch mal nachgefragt. Antwort kam gestern, mit dem festen Versprechen, dass meine Bestellung in der kommenden Woche versendet wird.
Das war am 1.2. Die Sendung wurde dann aber nicht wie angekündigt in der folgenden Woche verschickt, sondern erst noch ein paar Tage später. Und sie ist nie bei mir angekommen...
Aber vielleicht wird es ja doch noch etwas. Auf meine gestrige mail hat er mir gleich heute morgen geantwortet und schickt mir jetzt eine Ersatzlieferung. Allerdings sind natürlich jetzt einige der bestellten Arten nicht mehr erhältlich...
Aber sei's drum, meine Bestellung ist jetzt exakt 11 Wochen her. Das ist zu lange.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  schippy62 Di 28 Feb 2017, 11:33

ich hatte in der ersten Januarwoche bestellt und die Lieferung kam letzten Freitag.
Kam aber alles wie bestellt.

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Do 21 Sep 2017, 15:16

Ich hatte noch ein zweites mal bestellt.
Dieses mal lief alles gut.

Die Keimquoten waren durchweg gut.
Es war wohl nur ein einmaliger Engpass.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Mi 15 Nov 2017, 18:32

Am 25.11.2017 kommt die neue Samenliste raus.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Hardy_whv So 26 Nov 2017, 14:48

RalfS schrieb:Am 25.11.2017 kommt die neue Samenliste raus.

Genau! Meine Bestellung ist raus. Ich habe mich zurückgehalten - nur 21 Arten Embarassed


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Echinopsis So 26 Nov 2017, 16:30

...die Du uns hoffentlich (in Deiner gekonnt professionellen Art) in einem Aussaatbericht zeigst, oder Hardy? sunny

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Mo 27 Nov 2017, 17:34

Hardy_whv schrieb:Ich habe mich zurückgehalten - nur 21 Arten Embarassed

Ich auch, bei mir sind es 48 Portionen von 39 Arten geworden. Very Happy

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Hardy_whv Sa 02 Dez 2017, 12:25

Heute, also eine Woche nach der Bestellung, die Bestellbestätigung & Rechnung erhalten. Leider sind recht viele Arten schon ausverkauft:

Blossfeldia minima KK_1066  Rio Grande/Bolivie [U_6506/06]
Blossfeldia subterranea n. n. KK_1505  > Sucre 2220m/Bolivie [SS_21/98]
Echinomastus unguispinus GL_607  > Sud Jimenez/CHIH/Mexique [MG_341.2/98]
Echinomastus warnockii SB_1084  > Nord Presidio co/TX/USA [MG_344.4/91]
Epithelantha bokei SB_416  > Brewster Co/TX/USA [MG_362/98]
Ferocactus macrodiscus v. multiflorus [DH_160/98]
Frailea  gracillima Gf_865_(OR)  > Encruzilhada/RGS/Brésil [NG/99]
Frailea  buenekeri Gf_630  > Vila Nova/RGS/Brésil [NG/02]
Mammillaria  perezdelarosae v. andersoniana [GK_9602/04]
Mammillaria  prolifera PCO_04041.01  > Republique Dominicaine [PCO/01]
Yavia cryptocarpa
Antimima argentea > Rooivlei [MG_1319.551/16]
Bulbine diphylla JAA_772  > Moedverloor [JAA/17]
Bulbine haworthioides HH_4990  > Vredendal [JAA/17]
Bulbine mesembrianthemoides v. mesembrianthemoides JAA_1191  > Dysseldorp [JAA/17]

Othonna perfoliata JAA_2339  > Nardousberg. Caudex. Rarement proposé [JAA/17]
Pachycormus discolor [JM/16]
Pelargonium  mollicomum [JFS/14]
Pelargonium  aridum [RM/Ayelo/16]
Pelargonium  caroli-henrici JAA_1310  > Moedverloor/RSA [JAA/17]
Talinum caffrum > (Caudex) [RM/16]

Zumindest die Bestellbestätigung kam diesmal viel rechtzeitiger als im zurückliegenden Jahr. Mal sehn, wann geliefert wird.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 5 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Mexikaner Sa 02 Dez 2017, 16:20

Hallo Leute,
ich habe auch am 25.11. bestellt und vorgestern die Bestätigung bekommen.Zusammen mit der Information,dass Ende Dezember versendet wird.

LG,
Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten