Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 22 von 100 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 61 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 09 Okt 2016, 20:37

Ralla schrieb:Wollte Madame dann im GWH überwintern?
Mag schon sein, dass Ihre königliche Hoheit ins GWH wollte - aber da muss sie bei mir lange suchen. Ich kann Frau Blaublütlerin maximal ins Treppenhaus schleppen, aber ob dies ihren hohen Ansprüchen genügt? Wink


Cristatahunter schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Hinterleib sieht aus als hätte es da einen Pilz oder andere Parasiten drauf oder drin.
Irgendwelche Parasiten haben sich möglicherweise in ihrem Hirn oder zentralen Nervensystem breit gemacht - aber der Hinterleib ist bei dieser Fliegenart ganz normal so grau gezeichnet. Wink


Thorsten T. schrieb:... der Herr wirkt etwas unrasiert.... Gestört Ganz schön akrobatischer Akt.
Wie ich! Die sportliche Meisterleistung dabei hat mich aber auch beeindruckt!

Ansonsten bedanke ich mich für die erfreuliche und ungewohnt große Rückmeldung! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Litho So 09 Okt 2016, 21:10

Shamrock schrieb:...als plötzlich laut summend eine wirre Fliege wir irre in die Blüte rast, um dort in verdächtiger Schräglage zum Liegen zu kommen...

Ich hatte diesen Sommer einen Brummer mit dem Schuh erledigt und sah, dass aus seinem Körper ganz viele kleine, weiße Würmchen krochen. Der muss schreckliche letzte Tage erlebt haben. Ich habe also seinem Leiden ein vorzeitiges Ende bereitet.
Ich hätte nie gedacht, dass es solche widerlichen Parasiten geben könnte.
Nicht dass die unser einen befallen könnten...
affraid
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 10 Okt 2016, 08:55

Litho schrieb:Ich hätte nie gedacht, dass es solche widerlichen Parasiten geben könnte.
Widerlich ist relativ...
Bei der enormen Artenvielfalt in der Klasse der Insekten sind eben auch die kuriosesten Spezialisierungen entstanden. Als Säugetiere sind wir da zwar nicht ganz außen vor, aber ernsthafte Sorgen muss man sich wirklich nicht machen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Mo 10 Okt 2016, 19:31

Mmmmmmmmmmm... lecker! Fliegen-Würmer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wieder gibt's von mir ein paar Spinnen-Fotos - und ich find's nach wie vor faszinierend (eigentlich immer mehr!), daß das wieder eine ist, die mir bisher nicht untergekommen ist!
Wieder eine aus dem "Mikrokosmos" Wink  Nur 1mm groß, zufällig entdeckt an Heliocereus spec.-Sämlingen, die ich schon reingestellt hab, weil's seit Tagen nur noch grau ist und nur an die 10°C erreicht
Suchbild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier ist sie! Fast durchsichtiger Körper
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt haben mich die acht Augen auch entdeckt  Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... nix wie weg!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 10 Okt 2016, 21:31

Süße Babyspinne! Hoffentlich kann sie da auch erfolgreich und gesund überwintern. Klasse Fotos!

Auch bei mir wird gesponnen. Meine biologische Schädlingsabwehr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Etwas später dann die "Hand zum Gruß" auf der haarigen, grünblütigen Igelkerze. Zum Glück war´s die linke Hand!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und kaum war die Wespe weg, hat eine Wanze an gleicher Stelle den Gipfel erobert. Ich glaub, die sind alle akut selbstmordgefährdet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fliegen auf Kakteen fotografier ich ja normalerweise nicht, aber bei so einer hübschen Grünen kann man schonmal eine Ausnahme machen. Zumal zu dieser Jahreszeit die Motivauswahl ja sowieso eingeschränkt ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für Lothar, sozusagen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  jupp999 Mo 10 Okt 2016, 21:39

Shamrock schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Macht (un-) schöne schwarze Flecken auf den weißen Astrophyten ... !  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4533
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 11 Okt 2016, 09:21

jupp999 schrieb:Macht (un-) schöne schwarze Flecken auf den weißen Astrophyten ... !  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Wenn ich sie dabei erwischen sollte, dann sehe ich schwarz für sie und sie kann sich mal schwarz ärgern...! *Nudelholz*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2016, 22:01

Lothar, ich dachte immer Lithops sei eine monotypische Gattung mit variabler Blattzeichnung und gelben oder weißen Blüten. Aber das Teil, welches du mir mal geschickt hast, sieht nun doch etwas anders aus, als auf den gewohnten Lithops-Fotos, welche man so kennt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 15 Okt 2016, 21:50

Ich merk schon, mit Fliegen und Lithops-Stänkereien lockt man hier niemanden hinterm Ofen vor. Dann versuch ich´s heut mal mit einer Nummer größer - Hornisse auf Echinocereus stoloniferus subsp. tayopensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Sommer nicht weiter zeigens- oder erwähnenswert - aber für einen 15. Oktober doch wirklich ein herrlicher Anblick, oder? Mammillaria rhodantha subsp. pringlei übrigens:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 15 Okt 2016, 21:55

Hallo Matthias,
da gebe ich Dir recht. Für den 15.10. ist das schon toll.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 100 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 61 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten