Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 75 von 100 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2018, 23:31

Global Warming, Matthias. Oder um es mit Trumps Worten (soviel sind‘s ja nicht) zu sagen: Wetter! Rolling Eyes
Hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer mit Bernsteinschaben. Denen ist es draußen zuwarm, alsokommen sie rein. Wenn auf dem Tisch eine angebrochene Tafel Schokolade liegt: Betnsteinschabe drin, Müslitüte auf, aber wieder zugetüddelt: Bernsteinschabe drin. Küchenschublade mit Pfannen und Töpfen: Bernsteinschabe drin. Wäschekorb mit verschwitzter Sommerwäsche: Bernsteinschabe drin. Ich habs so satt affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2018, 23:48

Sind doch hübsche Tierchen. Wink Hier sieht man die eher selten, die scheinen auf Großstädte zu stehen. Da sie ja an sich harmlos sind, seh sie einfach als Haustiere. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Di 04 Sep 2018, 23:49

Mir sind diese Bernsteinschaben bis letztes Jahr noch nie aufgefallen. Und dieses Jahr sind die überall im Garten! Und immer wieder verirrt sich auch mal eine ins Haus. Das kann ich gar nicht gebrauchen! *Nudelholz*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  frosthart Mi 05 Sep 2018, 16:15

Hallo Sabine,
auch von mir sind die Bernsteinschaben erstmalig in diesem Jahr gesichtet worden.
Sind sehr fix unterwegs wenn man sie fangen möchte.
Sind keine Schädlinge aber ein leckerer Proteinspender für unsere Zerghühner, wenn ich welche fangen kann.

Wer mehr über die Bernsteinschabe lesen möchte hier der Link dazu

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Bernstein-Waldschabe-Ectobius-vittiventris.htm
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2018, 19:36

Na, da weiß ich ja, bei wem ich meine Bernsteinschaben abliefern kann, Gerhard Very Happy

Ich weiß schon auch, daß die nicht schädlich sind, aber lästig sind sie trotzdem. Aber natürlich allemal besser, als Küchenschaben Very Happy
Hier bei uns sind sie so richtig massiv erst seit letztem Jahr aufgetreten. Schauen wir mal, wohin das noch führt. Wenn es überhand nimmt, halte ich mir auch Zwerghühner auf dem Balkon grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Do 06 Sep 2018, 19:47

Ich hoffe ja inständig dass die zu den Guten gehört?  scratch  Ist es eine Raubmilbe?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 06 Sep 2018, 20:59

Wenn du sie mit bloßem Auge siehst, dann kann sie nur zu den Guten gehören. Dürfte eine Samtmilbe sein. Ob sie da Futter gefunden hat?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Do 06 Sep 2018, 21:07

Ja man sah sie gut mit bloßem Auge. Für meine Empfindungen war sie sehr groß. Smile

Ob sie da Futter gefunden hat?
Das habe ich mir auch schon überlegt.... scratch Da war nämlich auf einer anderen Pflanze auch noch eine. Shocked
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 06 Sep 2018, 21:42

Keine Sorge, hier wuseln die ständig in großer Zahl rum und verhungern werden sie schon nicht. Viele Arten steigen dann einfach auf vegetarische Kost wie Pollen o.ä. um.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 75 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Sa 08 Sep 2018, 13:29

Hallo zusammen,
heute morgen fand ich auf einer Matukana diesen unglücklichen Tropf. Er ist wohl abgestürzt und ein Dorn hat sich genau durch seinen Thorax gebohrt. Er hat es nicht geschafft zu entkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5712
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 75 von 100 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten