Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 77 von 100 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 00:11

Die bewurzeln aber angeblich nicht und für generative Vermehrung fehlt mir ein zweites Exemplar (höchstwahrscheinlich selbststeril!).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia So 30 Sep 2018, 00:24

Zu ärgerlich! Evil or Very Mad
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 06:27

Vielleicht klappt es ja, wenn man es in Vogelsand steckt scratch
Aber daß Du den überhaupt siehst, Matthias. Weil nachts sind dioch alle Kakteen grau ....
Aber niedlich ist er auf jeden Fall. Gerne mehr Fotos, wenn er sich denn da häuslich einrichten sollte. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 20:23

Dropselmops schrieb:Aber daß Du den überhaupt siehst, Matthias. Weil nachts sind dioch alle Kakteen grau ....
Da meine Kakteen sonst sehr selten rumlaufen, bin ich etwas stutzig geworden. Hab schon gedacht, da will ein Kaktus ins Warme flüchten, weil´s ihm draußen langsam zu kalt wird.
Ob der im Vogelsand sitzen bleiben würde?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Antonia99 So 30 Sep 2018, 23:00

Was für ein Glück, dass er sich mehr für Dein Obst oder die Schnecken (?) zwischen Deinen Töpfen interessiert, als für deren Inhalt.
Obwohl, wer weiß? Vielleicht lag da eine Verwechslung bezüglich Brautschau vor?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 23:28

Brautschau im Herbst wäre aber etwas ungeschickt. Wink Denke eher das Obst im Rasen ist ihm sympathischer, zumal sich da auch noch allerlei anderes, eiweißhaltiges Futter mit rumtreibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2018, 21:15

Wer oder was ist denn nur das?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2018, 21:36

Igelfüßchen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2018, 21:45

Bingo! Und weil er sich immer zwischen den Kakteen rumtreibt, hat er sich auch einen Dorn in den Haxn gerissen.
Über den Kollegen bin ich gestern gestolpert... Wenn er Pecht gehabt hätte, hätte ich mit ihm Fußball gespielt! Shocked Merke: Ab sofort nur noch mit Taschenlampe nachts durch den Garten!
Hier beschnuppert er grad einen Crassula ovata-Ableger, welcher im Frühling beim Ausräumen abgefallen ist und sich dort bewurzelt hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Solche Geldbaumableger hab ich jede Menge im Garten, auch etwas größere. Also wenn jemand Bedarf hat: Einfach nur melden! Wenn´s demnächst richtig kalt wird, sind die nämlich schnell dahin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 77 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2018, 20:23

Das habe ich heute Nachmittag entdeckt.
Von wem könnten diese Eier sein???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es hat mich etwas Mühe gekostet dieses Bild zu machen. Aber ich fand es super spannend.

Nur so am Rande. Gerade haben wir einen kleinen Gecko aus unserem Schlafzimmer wieder in die Freiheit entlassen. Ich wollte ein Bild machen aber der Kleine war schon nervös genug.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 77 von 100 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten