Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 89 von 100 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Sa 11 Mai 2019, 22:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am Rande der Kakteenkiste.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Rudolft Sa 11 Mai 2019, 23:10

Die zwei Blumenkäfer machen es doch glatt in aller Öffentlichkeit, sehr unanständig von ihnen!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Herzlichst Der Österreicher Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  abax So 12 Mai 2019, 20:56

Hallo spickerer,
toller Fund. Da hast du allerdings keinen Lindenschwärmer, sondern einen Nachtkerzenschwärmer (Prosperinus prosperina) gefunden. Very Happy
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 966
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  abax So 12 Mai 2019, 21:16

an einer meiner Operculicaryas wohnt -gut getarnt- seit Anfang Mai eine gehörnte Kreuzspinne. Ich habe sie auch nur entdeckt, weil ich nach Blütenknospen gesucht habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 966
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 13 Mai 2019, 10:08

OPUNTIO schrieb:Ich hätte das für eine Köcherfliegenlarve auf dem Trockenen gehalten.
Es gibt mehr Insekten als man so denkt, welche sich in irgendwelchen selbstgebauten Konstruktionen schützen. Häufig sind es Larven, aber beim Sackträger ist es tatsächlich der ausgewachsene Schmetterling!

Rudolf, auch Rosenkäfer wollen ihren Spaß haben dürfen. Sehr schön, dass du dich mal wieder blicken lassen hast und besten Dank für deinen Fotoreigen (auch an anderer Stelle)! Very Happy

Stefan, Tarnung ist das halbe Leben... Da musste ich ja selbst bei den Fotos zweimal gucken! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Papillon Mo 13 Mai 2019, 22:43

Die Wespe ist im Frühbeeetkasten eingezogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2019, 07:41

Soweit man auf dem Foto anhand des Nestbaus ableiten kann, dürfte es sich auch um die Gallische Feldwespe handeln. Die kannst du also ruhig hängen lassen, die wird dir sicher nichts tun. So ein eigenes Schädlingsabwehrkommando direkt im Frühbeetkasten kann doch nie schaden! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2019, 21:25

Heute war Besuchstag bei den Säulen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und schlechte Nachrichten von der Mammillaria-Wespe: Seit heute Vormittag ist sie spurlos verschwunden! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Mi 15 Mai 2019, 17:30

Hallo,
da habe ich auch noch ein Insekt. So eine Art Schmeißfliege. Zuerst wunderte ich mich über den dunklen Fleck, bis ich bemerkte, dass er sich bewegte. Die war gar nicht von der Knospe weg zu kriegen. Ob die muffelte - ich habe nichts gerochen. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fliege auf Knospe von Notocactus mammulosus


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier nochmal etwas größer.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 89 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ralla Sa 18 Mai 2019, 16:07

Diese Hummel hat sich immer wieder mal ins Bild gemogelt. Leider hat sich wohl auch eine Milbe oder Zecke auf die Hummel geschummelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
auf einem Gymnocalycium andreae
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Seite 89 von 100 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten