Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 95 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 94, 95, 96 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 13 Jun 2019, 14:32

ein triglochidiatus? Nie im Leben! Bäh
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Do 13 Jun 2019, 15:00

Bei den Höckern dachte ich zuerst an Lobivia.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4070
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 13 Jun 2019, 22:41

Tolles Foto, Matthias!  *daumen*


Dropselmops schrieb:Ich hab keine Ahnung. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf. Bei den Mammillaria sitzen die Knospen so in den Zwischenräumen ... aber dafür die Areolen oben auf den Mammillen ... scratch Gibts eine minikleine Hilfestellung?
Na kommt, ihr seid doch schon auf der richtigen Spur! Echinocereus kann nicht sein, da sitzen doch keine Dornen in den Axillen (Vertiefungen). Mag sein das ich falsch liege, dann möge man mich doch bitte korrigieren - aber soweit ich weiß, gibt es in der gesamten Familie der Kakteen lediglich eine einzige Gattung, bei der sowohl Dornen wie auch Blüten in den Axillen und nicht auf den Warzen (Areolen) erscheinen! Also, jetzt aber...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Jun 2019, 07:14

Das muß etwas sein, das Mammillaria recht nahe steht, oder?
Ich muß nachher in der U-Bahn mal im Dornenwesen forschen .... das lässt mir keine Ruhe Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Jun 2019, 22:51

Na, nicht fündig geworden?
Passend für den Thread mal ein kleines Hilfsfoto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Doodelchen Fr 14 Jun 2019, 23:11

Für mich ist das einfach, es ist ein Kaktus lol!

Und weil da das Foto von der Köcherfliege ist, ich möcht doch fast wetten, daß es auch Larvenfotos gibt?
Die hab ich immer genau so vergeblich gesucht wie die Ameisenlöwen. Very Happy
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Jun 2019, 23:15

Na also Köcherfliegenlarven in allen Varianten hab ich doch schon an anderer Stelle mehr als genug gezeigt. Auch dieses Jahr waren da schon ein paar Fotos dabei. Aber wenn die irgendwann auch zwischen meinen Kakteen auftauchen, dann würde ich mein Gießverhalten umgehend ernsthaft in Frage stellen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 16 Jun 2019, 16:06

Shamrock schrieb:Na, nicht fündig geworden?
Passend für den Thread mal ein kleines Hilfsfoto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Acanthocalycium violaceum?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer So 16 Jun 2019, 17:44

Hallo zusammen,
heute war wieder ein schöner sonniger Tag und es waren auch einige Insekten unterwegs. Zum Beispiel dieses hier. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trichocereus-Hybride Super-Apricot mit Schwebefliege.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 95 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 16 Jun 2019, 21:42

Nicole, wo sitzen bei Acanthocalycien Dornen und Blüten? Oben auf den Areolen oder unten in den Axillen? Eben!
Aber freut mich ja, dass wenigstens noch du dir hier Mühe gibst und miträtst! Kleiner Tipp: An anderer Stelle hab ich eigentlich schon prima die Lösung verraten. Wink

Schöne Schwebfliege! Die scheuch ich derzeit oft aus den Blüten, wenn ich mich zu ungestüm den Kakteen nähere. Dann werden sie ganz hektisch, fallen erst zweimal in die Blüte rein, bevor sie endlich flüchten können.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 95 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 94, 95, 96 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten