Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen im Schnee

+32
grandiflorus
konrad_fitz
Tephro
Kaktusschäfer
Harry
mei50
william-sii
Sabine1109
ClimberWÜ
peterausgera
Andre Alo
wolfgang dietz
Matches
jupp999
Spickerer
Avicularia
Nopal
Apricus
Stekel
Prof.Muthandi
Perth
amoebius
thommy
Msenilis
Echinopsis
Pieks
Cristatahunter
mario 92
davissi
cactuskurt
zipfelkaktus
Hubi
36 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  konrad_fitz Mo 15 Jan 2024, 10:17

Hallo guten Morgen Jens!

Ja denk ich mal: An der OBI-Pflanze stand auf dem Umhängeschild "Ich bin eine Opuntia ficus-indica und zwei Jahre alt" - von der stammen die Ohren (abgebrochen nach Fenstersturz). Opuntio identifizierte sie als Opuntia stricta. lol! Nu such dir was aus lol!

Wie dem auch sei - Deine Neobuxbaumia hat all das bisherige (minus 13 Grad und so? Regen, Schnee, Regen) ungeschützt bisher mitgemacht? Enorm.

Ich muß ma wieder Bilder machen. Nur eben man sieht es den Fotos nicht an, was die grad an Umweltbedingungen erfahren.
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1038
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Kakteen im Schnee

Beitrag  Kaktusschäfer Mo 15 Jan 2024, 16:20

Winterharte Kakteen u, Agaven in meinen Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

Agave megalacantha in der Mitte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Opuntia basilaris var. ramosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cylindropuntia imbricata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cylindropuntia kleiniae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Opuntia macrocentra var.nevadensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

komtom, blütentraum, Ada, CO2, Spike-Girl, Kaktusfreund81, mei50 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  mei50 Mo 15 Jan 2024, 17:12

das sieht beneidenswert aus
ich bin gespannt wie ein freibeet mit winterharten bei mir endet, statt viel schnee hat es gegossen auf deibel komm raus, dann etwas gefroren, jetzt wieder regen.
ich habe die befürchtung die kakteen haben sich in wasserpflanzen verwandelt Sad
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Kaktusschäfer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Harry Mo 15 Jan 2024, 19:21

Hallo Kaktusschäfer,

Den Pflanzen scheint es bei Dir ziemlich gut zu gehen, denn mit dieser Größe stehen die ja schon ein paar Jahre dort.
Was haben die bei Dir für ein Substrat zwischen den Wurzeln?

Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Kakteen im Schnee

Beitrag  Kaktusschäfer Mo 15 Jan 2024, 20:39

Meine Kakteen stehen in normale Erde viel Lehm ,keine Drainage kein Winterschutz im Frühjahr Düngen mit Blaukorn mehr braucht man nicht.
Die Kakteen und Agaven sind seit 14 Jahre im Garten ausgepflanzt im Winter ohne Schutz im Sommer bekommen sie von mir kein Wasser
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Dietz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Tephro Mo 15 Jan 2024, 21:35

Hallo Kaktusschäfer,

deine Cylindropuntia kleiniae ist die schönste und größte die ich bisher frei ausgepflanzt gesehen habe. Respekt!

ciao Markus
Tephro
Tephro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Cumulopuntia,Maihueniopsis,Pterocactus etc.

Kaktusschäfer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  konrad_fitz Di 16 Jan 2024, 18:45

Nabend!

Ja ich weiß, sollte ins Thema "Wetter" - find ich aber nicht.

Darum hierher.

Video meiner Kakteen - nichts besonderes und eigentlich schlechte Qualität: Freihand bei Kälte und Kamera-Hacke (Blaustich, bekomm ich nicht weg...)

Da es kein YT-Video ist, muß ich das so verlinken: Schneefall in Schwedt

Vielleicht sieht man das: Die Opuntia quitensis mit Blüte, natürlich wg. Sonnenmangel geschlossen.

Kamera: ORDRO HDR AES8
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1038
Lieblings-Gattungen : Opuntien

mei50 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  grandiflorus Fr 19 Jan 2024, 00:57

Kaktusschäfer schrieb:Winterharte Kakteen u, Agaven in meinen Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

Agave megalacantha in der Mitte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Opuntia basilaris var. ramosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cylindropuntia imbricata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cylindropuntia kleiniae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Opuntia macrocentra var.nevadensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wow, so riesige und kräftige Cylindropuntien habe ich noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Ingo
grandiflorus
grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Acanthocalycium, Gymnocalycium, Mammillaria, Notocactus, Opuntia

Hans-Jürgen mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Kuckucksei!

Beitrag  apution Mo 29 Jan 2024, 21:48

Hallo,

Meine beiden Pediocactus simpsonii sind zusammen mit den Escobarias noch unter dem Schnee.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nun sinds aber bald 2 Monate, in denen diese Pediocactus knowltonii Sämlinge etwas zugelegt haben. Nur einer (in der Mitte) passt da nicht rein...was könnte das sein? Hat jemand eine zündende Idee?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
apution
apution
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Echinocereus, Mammillaria, Sedum spp.

komtom und Beate mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen im Schnee - Seite 12 Empty Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Krabbel Mo 29 Jan 2024, 22:03

Mein Escobaria minima-Sämling hat so ausgesehen. Wäre es möglich??
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 621
Lieblings-Gattungen : keine

Beate mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten