Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

+4
Mexikaner
pleun
Cactophil
CactusJordi (†)
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bild - Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart - Seite 2 Empty Re: Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

Beitrag  cactuskurt Mo 30 Jan 2017, 12:05

Sehr Kreativ und Lustig
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bild - Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart - Seite 2 Empty Re: Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

Beitrag  Bimskiesel Mo 30 Jan 2017, 17:18

Shamrock schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

llachen

HERRLICH!!!

lol!
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Bild - Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart - Seite 2 Empty Re: Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

Beitrag  CactusJordi (†) Di 31 Jan 2017, 07:25

Ines hat's gewußt. Glückwunsch! Es ist tatsächlich der Thelocactus garciae, der immer im Winter blüht. Alle anderen blühen im späten Frühling bis Sommer.
im Dezember:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

im Januar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Bild - Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart - Seite 2 Empty Re: Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2017, 20:15

Danke für die Auflösung!
Hab grad extra bei Matuszewski und Hinz geblättert, da steht auch "Dezember bis Februar". Schöne Sache im Winter, aber prinzipiell sind mir dann doch die Thelos lieber, die ihre großen Blüten immer wieder über den gesamten Sommer verteilt zeigen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart - Seite 2 Empty Re: Rätsel, ohne Bild, für den Jahresstart

Beitrag  vogelmamapetra Mi 01 Feb 2017, 14:46

Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin sehr verwundert, dass der T. garciae im Winter bllühen soll? Meiner blühte am 12.06.2014 und 07.06.2016, anbei Bilder. Oder ist das gar kein garciae? Ich denke aber schon. Leider hat die Pflanzenoberfläche etwas gelitten, so dass er nicht mehr so schön aussieht, aber er blüht zuverlässig mit schönen Blüten. Was meint Hinz in seinem Buch? Dass die Blütezeit im Winter liegt? Es steht tatsächlich da so drin im Buch, ich hab nachgeguckt. Oder meint er am Standort?

Kann mal jemand helfen?

Schöne Grüsse
Petra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten