Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geeignete Hildewintera Arten?

+3
Pieks
kaktusbruno
Stefan G.
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Stefan G. So 04 Jun 2017, 21:56

Hallo,
Heute, nach einem verregnetten Tag, in der Abendsonne die erste Blüte Very Happy Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Engenhahn


Grüße stefan
Stefan G.
Stefan G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Stefan G. Fr 15 Sep 2017, 23:44

Heute, Hdw colademonsis gibt nochmal alles.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

grüße
Stefan G.
Stefan G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Gast Fr 15 Sep 2017, 23:51

Glückwunsch - sieht doch richtig gut aus!
Beim Affenschwanz hab ich die Tage erst feststellen können, dass die auch schon ziemlich klein blühen können:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Stefan G. So 17 Sep 2017, 22:20

Ja das stimmt. Schon triebe von diesem Jahr haben Knospen.
Stefan G.
Stefan G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Gute Quellen für Hildewintera

Beitrag  hildewintera Mi 03 März 2021, 21:51

Hallo,

wer kann mir verraten, wo man weniger häufige Hildewintera Hybriden bekommt, gerne auch im Ausland ... Danke für Eure Hilfe
hildewintera
hildewintera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Hildewintera, Echinopsis, Epicactus, Aporocactus

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Ab wann kann man mit Blüten rechnen?

Beitrag  Antonia99 Mo 19 Apr 2021, 21:33

Diese Hilde stammt von einer frühen Aussaat von mir, ist jetzt 8 Jahre alt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von Knospen bis jetzt keine Spur. Ist sie noch zu klein, oder hat sie bestimmte Bedürfnisse?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Gast Mo 19 Apr 2021, 21:39

Wer sich so hängen lässt, hat sicher nie die Kraft für Blüten!
Jetzt mal im Ernst: Der Hilde sagt man nach, dass besonders blühfaule Klone im Umlauf sind - aber da deine ja aus einer Aussaat stammt, kann man das auch ausschließlich. Viel Wasser im Sommer ist das Einzige was mir dazu einfällt. Blühfähig ist sie locker und längst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Antonia99 Mo 19 Apr 2021, 21:52

Das ist ja schon mal ein Wort, danke!
Dann werde ich sie mal mit mehr Feuchtigkeit bedenken.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523

Nach oben Nach unten

Geeignete Hildewintera Arten? - Seite 3 Empty Re: Geeignete Hildewintera Arten?

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 19 Apr 2021, 21:58

Die Pflanze schaut etwas chlorotisch aus. Ich würde auf alle Fälle mehr düngen und mit Wasser nicht geizen.

Meine Hybriden (Echinopsen, Lobivien, Trichos und eben auch Hildes) habe ich in den letzten Jahren auch zu knapp gehalten. Deshalb gab's kaum Blüten. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und von den vom Hersteller empfohlenen Dosisangaben (leicht!) abgewichen bin, fühlen sich meine Pflanzen sichtlich wohler. Ich kann's nicht oft genug sagen: mutig sein, wenn auch bedacht!

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2273
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten