Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

+38
thommy
fotofranz
Botanicus
benni
Kotschoubey
lorbaer
Thomas G. (†)
KarMa
1965mick
BernhardA
ELcactus
Hartmut
Litho
Bimskiesel
Franzl
cirone
kaktuskater
Coni
Snuky
Beetlebaby
Didi52
wolfgang dietz
Sabine1109
StefanbyPiltz
Patrick1991
Cristatahunter
nordlicht
abax
zipfelkaktus
Wüstenwolli
nikko
Avicularia
romily
Dietz
Ralle
william-sii
Willi P
Echinopsis
42 verfasser

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  KarMa So 30 Apr 2017, 16:10

WOW Daniel, das Ganze jetzt noch einmal zu lesen, ist ja ein richtiger Gewächshaus-Krimi! affraid Aber mit happy ending!
Toll, was Du und Deine Helfer geleistet haben! Jetzt kommt bald der angenehme Teil: allen Pflanzen das richtige Plätzchen auszusuchen. Ich denke, für dieses Jahr bist Du beschäftigt.
Viel Glück wünsche ich Dir und dass alles so wird, wie Du es Dir vorgestellt hast. Das ist dann die schönste Belohnung.

Gratulation, Respekt und ganz viel Hochachtung ...  *umarmen*
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Beetlebaby So 30 Apr 2017, 17:21

Ein fettes Hut ab auch von mir! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gut, dass es schon soweit steht, denn heut haben wir zumindest so einen Sauwind...... da hätte das Zusammenbauen keinen Spaß gemacht.

Viel Spaß beim Einräumen und danke, dass du an uns gedacht hast!
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Thomas G. (†) So 30 Apr 2017, 18:08

Hallo Daniel,

wirklich sehr beeindruckend. Respekt !

Ein richtiges Trumm von einem Gewächshaus, da kann jetzt die Sammlung in Ruhe wachsen.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Bimskiesel So 30 Apr 2017, 20:53

Boah, Daniel, klasse ist das geworden. Ich kann mir richtig vorstellen, wie es schon in Deinen Fingern kribbelt.

Und ich kann auch etwas nachvollziehen, wie Dir/Euch die Zunge wegen der vielen Arbeit und Probleme schon aus dem Hals hing.

Wenn alles fertig ist, hast Du es schnell vergessen und gehst zum angenehmen Teil über. yeahh

Das wird so genial... Ich freu' mich direkt mit! cheers

Frohes Schaffen und ein sicheres Händchen mit der Elektrik wünscht
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Avicularia So 30 Apr 2017, 20:54

Hallo Daniel,

ich dachte mir ja schon, dass du im Moment viel an deinem Gewächshaus arbeitest, aber dass du in der Zwischenzeit so viel weitergekommen bist, das ist wirklich der Wahnsinn! Das sieht so schön aus und ich glaub das Schlimmste hast du jetzt hinter dir!

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen! Mit jedem Arbeitsschritt, den du hinter dich bringst, rückt die Eröffnung näher!

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  zipfelkaktus So 30 Apr 2017, 21:07

Hallo Daniel,
Respekt, das ist verdammt viel Arbeit, aber Du lässt Dich ja nicht aus der Ruhe bringen, da kannst Du viele Jahre Freude dran haben.

Hallo Stefan,
Platz habe ich genug, aber leider ist so etwas als Privatperson nicht realisierbar, das würden sie nie genehmigen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Gast So 30 Apr 2017, 22:18

Hallo Daniel,
das sieht ja fantastisch aus. Glückwunsch....... jubelnn jubelnn jubelnn
Schön wenn man so gute Freunde hat, auf die man sich auch verlassen kann. Viele sind ja, wenn es Arbeit gibt, plötzlich verhindert. Aber das klappt bei Dir ja hervorragend.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. War ja richtig spannend. Zum Glück war dann der richtige Mann am richtigen Ort und die Platten konnten dann montiert werden,
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen und viel Geduld für evtl. Probleme.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Patrick1991 So 30 Apr 2017, 22:39

Das ist halt ein Traum.
Wünsche dir viel Spa§ damit
Gruß Patrick
Patrick1991
Patrick1991
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Melocacteen

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Ralle Mo 01 Mai 2017, 19:58

Ich kann da immer wieder nur begeistert staunen und danke, dass Du mich daran teilhaben lässt da ich solch ein Projekt nie bewerkstelligen kann oder werde. Große klasse. Hut ab!!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 9 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Wüstenwolli Mo 01 Mai 2017, 21:06

Hallo Daniel,
dank deiner prima  Schilderungen kann man gut "mitfiebern"-  Rolling Eyes
erkennt schnell,  dass es bei  dem Aufbau des eigenen, "fabrikneuen" Gwh´es zwar auch einige ,
aber viel  kleinere Probleme gab.

Nun sieht dein in der Grundkonstruktion   fertiges Objekt schon super aus-  cheers
alles  weitere wird sich  zeigen,  
ob Anzahl der Fenster und Türen im  Sommer reichen wird-
wie es sich mit den Temperaturen und der Dichtigkeit im Winter /  bei Starkregen  / verhält.
Unumgänglich  und wichtig  war  es, neue Dichtungen zu  verwenden.
Da sind bestimmt  einige hundert Meter , wenn nicht km  drin?!

Weiterhin erfolgreiche und nicht nervige Arbeit und viel  Freude beim Einräumen!
Sind  schon Aussenbänke / Grillplatz / Bierkühlhaus für ein Forentreffen in der Planung vorgesehen?? Wink  Very Happy

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4726
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten