Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

+2
Echinopsis
Sina
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Gast So 19 Feb 2017, 20:59

Sina schrieb:Es war tatsächlich ein Geschenk meiner Schwiegermutter, der es ziemlich peinlich wäre einen Kaktus verschenkt zu haben Razz
llachen Ich hoffe aber, du bist mutig genug, um sie bei der nächsten Gelegenheit damit zu konfrontieren. Wink

Ähem, jetzt hast du zwar an deinem Beitrag herumeditiert, aber soll ich dir verraten, dass dennoch ganz oben immer noch ein Kaktus ist? Wieder so einer, der in seiner Heimat auf Bäumen wächst und deshalb so gar nicht nach Kaktus aussieht. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 21:16

Eher frech genug Razz

Ooookay, die (dieses Mal richtig, oder?) Schlumbergera bleibt jetzt an ihrem Platz - als Beispiel für erschreckendes Nichtwissen Wink
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina Sa 25 Feb 2017, 11:37

Auch hier konnte ich nicht widerstehen Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 25 Feb 2017, 21:23

Lass mal noch ein bissl Platz, bald geht´s wieder mit dem hier los...: https://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Veranstaltungen_1003&sid=AZ4eCrtoLoIslxOYrA4XD0cUM04KmtP2 Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Litho Sa 25 Feb 2017, 22:11

Hi Sina,
herzlich willkommen auch von mir, einem alten Neuen.
Du hast ja ein ziemlich breit gefächertes Sortiment. Hoffentlich auch die passenden Stellflächen hinsichtlich Licht und Temperatur (im Winter).
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Die Qualität Deiner Fotos ist toll. Ebenso wie Deine Rechtschreibung - sehr angenehm zu lesen.
nacht
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5347
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina So 26 Feb 2017, 20:45

Vielen Dank für den Hinweis auf die baldige Börsensaison - ich würde natürlich liebend gerne mal zu einer hingehen und die Kakteen- und Sukkulentenwelt quasi "persönlich" unter die Lupe nehmen...als Mutter zweier kleiner Kinder muss ich zur Zeit noch kleinere Brötchen backen und bin schon froh, wenn ich mal alleine duschen darf Razz

Litho, danke für deine Willkommensworte. Wir haben neu gebaut und da ich (wir) vorher kaum eine Pflanze hatte/n, ist glücklicherweise noch genügend Raum vorhanden Wink Dennoch ein berechtigter Hinweis, den ich auf jeden Fall im Hinterkopf halten werde. danke

Schönen Abend euch! nacht
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Tarias Di 28 Feb 2017, 15:13

Sina schrieb:Vielen Dank für den Hinweis auf die baldige Börsensaison - ich würde natürlich liebend gerne mal zu einer hingehen und die Kakteen- und Sukkulentenwelt quasi "persönlich" unter die Lupe nehmen...als Mutter zweier kleiner Kinder muss ich zur Zeit noch kleinere Brötchen backen und bin schon froh, wenn ich mal alleine duschen darf Razz

Wenn´s dumm läuft, dann gehen deine Knirpse in wenigen Jahren mit auf die Börsen und wenn du zehn Pflanzen kaufst, haben davon die Kinder mindestens neun ausgesucht Wink .
Das mit dem ungestörten Duschen wird allerdings noch ein paar Jahre auf sich warten lassen... (ich spreche aus Erfahrung I love you ).
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Avicularia Di 28 Feb 2017, 15:20

Tarias schrieb:Wenn´s dumm läuft, dann gehen deine Knirpse in wenigen Jahren mit auf die Börsen und wenn du zehn Pflanzen kaufst, haben davon die Kinder mindestens neun ausgesucht
Ist das denn so schlimm? Irgendwie freut man sich doch als Mutter wenn man eine gewisse Begeisterung an die Kinder weitergeben kann. Gibt ja schlimmere Interessen für Kinder als Pflanzen zu pflegen. Very Happy Ich habs sogar jetzt geschafft meinen 17jährigen zu begeistern. Er möchte die nächsten Tage unsere Lithopsaussaat übernehmen. Wink

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina Di 28 Feb 2017, 22:01

Wenn meine Kids sich ihre eigenen Kakteen / Sukkulenten aussuchen würden, fände ich es schon cool Cool

Dazu fällt mir auch gleich folgende Szene ein: die Großmutter kommt zu Besuch, zeigt auf die Kakteen-/Sukkulentensammlung und sagt: "Was sind dass denn für schöne Blumen?" Meine 3-jährige antwortet völlig genervt: "Oma, dass sind keine Blumen, dass sind Kakteen." Razz

Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina Fr 10 März 2017, 15:31

Mein Neuzugang - ich hoffe, dass er nicht zu anspruchsvoll ist Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten