Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum am Fr 13 Mai 2011, 16:29

Bei mir gehts heuer richtig ab mir der Blüte bei den Lophos sowohl gepfropft als auch WE blühen die wie noch nie habt ihr ähnliches beobachtet?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Rainer11283 am Fr 13 Mai 2011, 16:33

Hi Astrophytum gz erstmal zu denn schönen blüten und das du auch mal erfolg hast . Darf ich mal fragen welche lopho art das ist?? mfg Rainer . Achja mir ist bekannt das die lopho eigendlich blüh freudig sind und mehrmals im jahr blühen aber ka warum das bei deinen nicht der fall ist
avatar
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. am Fr 13 Mai 2011, 17:12

Sehr schöne Pflanzen und Blüten. Mein großer L. williamsi texana blüht auch wie verrückt, eine Blüte nach der anderen, hab heute wieder eine Knospe entdeckt. Der kleinere L. williamsi diffusa hatte in díesem Monat schon 3 Blüten, trotz seiner recht geringen Größe. (:

LG
Isabel
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum am Fr 13 Mai 2011, 17:22

Die Lophos blühen normal schon gut aber heuer ist das ganz verrückt jeden Tag blühen gleich mehrere Pflanzen und schieben Blüten und Knospen wie verrückt Twisted Evil . Hängt das mit dem Weter zusammen?
Das müsste eine Khoeresii sein auf dem Bild.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Liet Kynes am Fr 13 Mai 2011, 17:34

Ich weiß ja nicht wies bei euch im Süden ist, aber hier scheint seit Wochen die Sonne. So früh im Jahr war das schon ewig nicht mehr so konsequent. Es gab mal vor ein paar Jahren den heftigen März aber danach war ja nur noch Wolken-Wetter angesagt. Das ist dieses Jahr anders. Es gab eine ausreichend lange und kaum unterbrochene Kältephase und danach ging es kontinuierlich mit der Sonne bergauf. Das kann doch schon der Unterschied sein, oder ? Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. am Sa 14 Mai 2011, 13:16

Astrophytum schrieb:Hängt das mit dem Weter zusammen?

Kann schon sein...Ist ja schon ein sehr früher Sommer mit viel Sonne und guten Kakteentemperaturen! Wink Der Winter war zwar da, aber nicht so lang. Denk dieses Jahr könnte es ein gutes Kakteenjahr werden -sollte sich das Wetter dieses Jahr einigermaßen so halten.
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Echinopsis am Sa 14 Mai 2011, 19:44

Moin Heinz!

Mir ist das ebenfalls schon aufgefallen, auch bei mir blühen dieses Jahr die Lophos unermüdlich, hunderte von Blüten!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14801
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum am Sa 14 Mai 2011, 20:31

Ja auch die Grösse der Blüten erstaunt mich. So kanns weitergehen hab nix dagegen.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. am So 15 Mai 2011, 18:53

Heute hat schon wieder eine aufgeblüht, war leider zu spät mit der Cam. Werde aber morgen ein Foto machen! Wink Ja, die Größe erstaunt mich auch...
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum am So 22 Mai 2011, 11:23

Blüht Baybies blüht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ohne Worte! king
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten