Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Grusonia

+9
Wolfgang
ClimberWÜ
CactusJordi (†)
wolfgang dietz
Shamrock
Bimskiesel
Frühlingserwachen
nikko
Gast..
13 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Re: Grusonia

Beitrag  ClimberWÜ So 23 Jul 2017, 18:47

Meine M./C./G. marenae hat sich nun auch zur Knospenbildung durchgerungen. S./O./C. salmiana will da nicht nachstehen. Very Happy

Und C./T./A./O./S. sphaerica sitzt bereits in den Startlöchern für die Anthese
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/4198/Cumulopuntia_sphaerica
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 807
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Re: Grusonia

Beitrag  Shamrock So 23 Jul 2017, 23:25

*daumen* Fotos zu gegebener Zeit nicht vergessen...! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27858
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Re: Grusonia

Beitrag  Shamrock Di 15 Aug 2017, 22:01

Blüht auch noch nach dem Urlaub munter weiter. Da kann ich ja endlich mal ein halbwegs scharfes Foto nachreichen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27858
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Micropuntia pulchella 'gracilicylindrica' CJH1100/4; eine Rarität.

Beitrag  Wolfgang Sa 04 Mai 2019, 15:52

Micropuntia pulchella 'gracilicylindrica' CJH1100/4; eine Rarität, sie sind alles andere als einfach in der Vermehrung und stellen auch so ihre spezielle Ansprüche. Wenn sie blühen, stelle ich sie nochmals ein.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Re: Grusonia

Beitrag  Nopal Sa 04 Mai 2019, 20:14

Nach Saatgut einer solchen Micropuntia pulchella mit Feldnummer bzw. Standort habe ich lange gesucht und es letztendlich aufgegeben.
Ich bin sehr auf die Blüten gespannt.
Bekommt deine Micropuntia eine kalte Überwinterung oder steht sie frostfrei ?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2832
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Micropuntia pulchella 'gracilicylindrica' CJH1100/4; eine Rarität.

Beitrag  Wolfgang Sa 04 Mai 2019, 20:29

Sie bekommt eine kalte Überwinterung.


Viele Grüße

Wolfgang
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Micropuntia pulchella

Beitrag  Wolfgang So 05 Mai 2019, 09:40

Micropuntia pulchella f. pygmaea, MK 208, zwergige Form. pulchella ist laut Fritz Hochstätter, ein deutscher Botaniker, bis -20 Grad frosthart.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Micropuntia pulchella 'gracilicylindrica' CJH1100/4; in Blüte

Beitrag  Wolfgang Sa 08 Jun 2019, 19:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Micropuntia gracilicilindrica

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Jun 2019, 23:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22190
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Grusonia - Seite 3 Empty Re: Grusonia

Beitrag  OPUNTIO So 23 Jun 2019, 13:03

Grusonia clavata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4501
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten