Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Nov 2017

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aussaat Nov 2017

Beitrag  Dietz am Fr 15 Dez 2017, 09:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Samen aus dem Jahr 2016 von Cristatahunter. Astrophytum Hybridenmix 3 W. alt jubelnn
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Thomas G. am Fr 15 Dez 2017, 09:13

Putzmuntere Sämlinge, gratuliere !
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1336
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Motte am Fr 15 Dez 2017, 12:49

Glückwunsch, sehen gut aus. Very Happy
Auf das sie weiter so gut wachsen!
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Avicularia am Fr 15 Dez 2017, 13:00

So eine Astrohybridenaussaat ist eine tolle und spannende Sache! Man weiß ja absolut nicht wie die Pflanzen mal aussehen werden. Deine sehen auf jeden Fall schon mal super gesund aus! Viel Glück weiterhin damit!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2908
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Dietz am Fr 15 Dez 2017, 13:09

[quote="Avicularia"]So eine Astrohybridenaussaat ist eine tolle und spannende Sache! Man weiß ja absolut nicht wie die Pflanzen mal aussehen werden.
Das sind die berühmten Wundertüten! Einziges Manko dabei --- die Zeit die sie brauchen bis man etwas genaueres erkennen kann, aber Geduld ist eine Tugend. Noch dazu könnten sie ja gepfropft werden. Twisted Evil
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Thomas G. am Fr 15 Dez 2017, 15:48

Hallo Dietz,

das ist bei Astros gar nicht sooo schlimm. In einem dreiveiertel Jahr kannst du schon ganz schön viel erkennen, denke ich. Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1336
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Dietz am Fr 15 Dez 2017, 19:55

Thomas G. schrieb:Hallo Dietz,

das ist bei Astros gar nicht sooo schlimm. In einem dreiveiertel Jahr kannst du schon ganz schön viel erkennen, denke ich. Smile

Viele Grüße

Thomas
Auf der anderen Seite können sie sich ruhig Zeit lassen , da ich mit den Echinger Kakteen ( Auflösung ) noch einiges zu tun haben werde. Gestört
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Robtop am Fr 15 Dez 2017, 20:37

Hallo Dietz,
das glaub ich auch ( das mit den Echingern ). Aber ein bischen frisches Grün schadet mit Sicherheit nicht. Meine Kinder haben auch so beiläufig gefragt ob ich schon mal nen blauen Kaktus gesehn habe. ( Da gibt's wohl bei A....n Samen ). Ich lass mich mal überraschen Gestört .
Schöne Zeit und viel Glück mit deinem Nachwuchs Wink .
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Dietz am Fr 15 Dez 2017, 21:11

Robtop schrieb:Hallo Dietz,
das glaub ich auch ( das mit den Echingern ). Aber ein bischen frisches Grün schadet mit Sicherheit nicht. Meine Kinder haben auch so beiläufig gefragt ob ich schon mal nen blauen Kaktus gesehn habe. ( Da gibt's wohl bei A....n Samen ). Ich lass mich mal überraschen Gestört .

Der Robert
Da musst du Azureocereus hertlingianus aussäen, dann wird`s blau--- oder würgen.! drehen
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Nov 2017

Beitrag  Robtop am Fr 15 Dez 2017, 21:58

Das musst du mir  bitte  zeigen: Wie würge ich einen Kaktus ? grinsen .


Zuletzt von Robtop am Sa 16 Dez 2017, 06:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten