Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samen tauschen

4 verfasser

Nach unten

Samen tauschen Empty Samen tauschen

Beitrag  stationnord So 21 Jan 2018, 15:23

Liebe Formbetreiber,

zunächst möchte ich mich bei Euch herzlich für Eure Arbeit und Mühe bedanken.
Da meine Sammlung mit knapp 100 Pflanzen noch recht überschaubar ist, bin ich sozusagen ein Quartalsnutzer und hole mir viele Anregungen aus Eurem umfangreichen Angebot.
Nun würde ich gerne Samen tauschen, kann das allerdings nicht, da ich keine 20 Beiträge veröffentlicht habe, weiß aber auch gar nicht, was ich all den Profis hier für gute Ratschläge geben kann.

Lässt sich der Marktplatz vielleicht auch für die freischalten, die auch Samen abzugeben haben, das würde ich nämlich gerne, also sozusagen fürs geben und nehmen ?

Vielleicht könnt Ihr mal darüber nachdenken.

Herzliche Grüße und Danke für dieses tolle Portal

Christoph aus Leipzig
stationnord
stationnord
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Turbinicarpen, ach eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Samen tauschen Empty Re: Samen tauschen

Beitrag  Avicularia So 21 Jan 2018, 17:53

Hallo Christoph,

Ich habe deine Anfrage mal zu Aussaat und Vermehrung verschoben. Bis du die 20 Beiträge zusammen hast, kannst du ja schon mal hier erzählen welche Samen du gerne aussäen würdest und von welchen du überzählige hättest.

Die 20 Beiträge hast du sicherlich schnell zusammen. Du könntest dich und deine Sammlung beispielsweise kurz vorstellen.

Die 20 Beiträge machen schon Sinn. Denn wenn man Dinge kauft oder verkauft setzt das ein gewisses Vertrauen in den Gegenüber voraus. Dieses stellt sich leichter ein wenn jemand in der Forengemeinschaft schon etwas bekannt ist. Und du wirst sehen, es macht hier noch viel mehr Spaß wenn du aktiv am Forengeschehen teilnimmst.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Samen tauschen Empty Re: Samen tauschen

Beitrag  M.Ramone So 21 Jan 2018, 18:32

Das ist nicht ganz so einfach, Sabine. Als Neuling hat man wenig bis nichts zu erzählen. Habe ich ja selber gemerkt. Nachdem ich mich und meine Pflanzen vorgestellt hatte, blieb da nichts mehr übrig. Ich hätte zwar noch ein paar, die identifiziert werden müssten, aber damit wollte ich zur Vereinfachung erstmal warten, bis sich Blüten zeigen. Derzeit lese ich auch nur mit, um Stück für Stück dazu zu lernen. Aber mehr als Kommentare wie "schöne Blüten" oder "schöne Pflanzen" könnte ich nicht beitragen.  grinsen2

Christoph, hast du vielleicht Sukkulenten daheim, die noch eine Identifizierung nötig haben? Falls dem so ist, wäre das eine gute Gelegenheit, deine 20 Beiträge voll zu bekommen. Und wie Sabine schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn du dich vorstellen würdest. Es gibt hier dafür eine eigens eingerichtete Ecke.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Samen tauschen Empty Re: Samen tauschen

Beitrag  Patrick1991 So 21 Jan 2018, 18:44

Schau doch mal in der Spieleecke Wink
Patrick1991
Patrick1991
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Melocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten