Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

+59
KarMa
Rore
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser

Seite 22 von 99 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 60 ... 99  Weiter

Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Gast Mi 18 Apr 2018, 08:07

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung mehr, wie sie ausgeschaut hat, als sie geblüht hat llachen
Hab mir auch grad mal Bilder von besagter Pflanze angeschaut, aber auch da macht es ncht klick ... Rolling Eyes
Das macht es umso spannender! Wenn es soweit ist, stell ich nochmal ein Foto ein Smile Was meinst Du, wie lange dauert das noch? Locker 2-3 Wochen, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Mi 18 Apr 2018, 12:43

Nicole, lass Dich doch einfach überraschen. Ich bin von dem Schildchen im Topf ausgegangen. Vlt. gehört das nicht dazu?

Bis zur Blüte dauert es noch, zeitlich mag ich mich nicht festlegen.


Zuletzt von KarMa am Mi 18 Apr 2018, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Gast Mi 18 Apr 2018, 12:47

Doch doch, das ist schon das zugehörige Schildchen, zeigt aber nur ein Beispiel. Bei anderen ALDI- Orchideen ist das auch so, da steht auf dem Bild Phalaenopsis und eine Pflanze mit weißen Blüten, und die eigentliche Pflanze hat dann z.B. lila Blüten.
Irgendwie bin ich der Meinung, das da gelb mit im Spiel war, bin mir aber total unsicher. Aber wie gesagt, eigentlich isses egal und die Vorfreude steigert sich so bis ins Unermessliche Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Mi 18 Apr 2018, 15:02

Bei Aldi habe ich auch schon gekauft. An die Burrageara kann ich mich sogar erinnern. Die Blüten entsprachen dabei der Abb. Es dauert sicher noch ein Weilchen.
glück und dann bitte zeigen!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Lutek Mi 18 Apr 2018, 21:33

Hallo Henning & @ all,

meine weiße Pleione hat es nun auch geschafft und blüht seit 2 Tagen ...

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Pleion17

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Pleion18

Wenn du mich fragst, ich würde die Pflanze für eine Pleione formosana alba halten.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Henning Mi 18 Apr 2018, 21:41

Moin Lothar,
schön, dass sie sich doch noch durch gerungen hat. Bei meinen Pleionen sind die weißen schon lange durch und bei den "bunten" sind noch zwei Nachzügler in Blüte.
Pleione formosana alba macht Sinn - spricht ja auch kaum etwas dagegen.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass sich Bülbilchen und Teilungen einstellen.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Do 19 Apr 2018, 01:05

Das ist eine späte und sehr schöne Blüte Pleione formosana alba, Lothar.
Meine kleinen von Henning hatten ganz früh geblüht und jetzt bereits schöne Blätter.

Lothar, die Bletilla striata wachsen sehr gut, bald kann ich was zeigen!

Meine Pleionen sind alle erblüht und freuen sich über den derzeitgen Sonnenschein.

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Dsc08519
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  romily Do 19 Apr 2018, 08:24

Ich glaube, da werde ich mir auch ein paar zulegen. So schöne Blüten! Das macht Lust drauf, mal selber welche zu haben. Danke fürs Zeigen.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Do 19 Apr 2018, 14:10

Katrin, wochenlang habe ich Freude an diesen Blüten. Wenn sie sich gut vermehren, gebe ich Dir gerne im Spätherbst einige Knollen ab.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  romily Do 19 Apr 2018, 14:13

danke Da freu ich mich schon mal drauf.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 99 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 60 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten