Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flecken-Meinung erbeten!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Flecken-Meinung erbeten! - Seite 2 Empty Re: Flecken-Meinung erbeten!

Beitrag  Cristatahunter am Di 29 Jan 2019, 12:02

Hallo Salto

Spinnmilben kann man schon mal ausschliessen. Die vergehen sich nur an frischen Trieben. Also müsste man richtung Pilze oder Bakterien ermitteln. Das ist zwar ansteckend aber trifft nur geschwächte Pflanzen. Wer verschiedene Pflanzen zu einander frei auspflanzt steckt immer im Dilemma wenn mal so etwas vorkommt. Ich würde die Opuntia ausgraben und wegschmeissen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19307
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flecken-Meinung erbeten! - Seite 2 Empty Re: Flecken-Meinung erbeten!

Beitrag  Escobar am Di 29 Jan 2019, 19:26

Ich tippe auf niedrige Temperaturen in Verbindung mit schwankender/höherer Luftfeuchte.
Grüße Escobar
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 343

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten