Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rettungsmaßnahme möglich?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  thommy am Fr 23 März 2018, 10:42

Na ich befürchte von so einer Aktion wäre das Obi Verkaufspersonal nicht so begeistert drehen aus ein mach zwei und zwei müssen dann bezahlt werden Wink
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Shamrock am Fr 23 März 2018, 10:49

romily schrieb:Mach aber bitte Fotos vom Gesicht der Verkäuferin.
Ich dachte eigentlich eher, ich erledige diese Forschungsarbeit in einem unbeobachteten Moment. Schließlich ist ja eh nie eine Verkäuferin da, wenn man sie brauchen würde.


thommy schrieb:aus ein mach zwei und zwei müssen dann bezahlt werden
Na ich kann sie doch danach wieder zusammenpfropfen. Notfalls fixier ich sie zusätzlich mit einem Zahnstocher um zu testen, ob das mit einem Stäbchen wirklich funktionieren würde.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13083
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  3M am Fr 23 März 2018, 15:01

Ich würde aus dem lachen nicht mehr herauskommen, sollte ich bei Obi ´nen Mann sehen, der Kakteen mit der Gartenschere köpft. Stellt euch das doch mal vor. Haha. Anbei zwei Bilder von meinem Kandidaten. Ich habe ihn zum fotografieren ins Licht geholt, später wieder zurück in den Schatten gestellt. Nach 14 Tagen würde er, ggf. er überlebt es, in einen niedrigen Topf umziehen dürfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beste Grüße,

Tom
avatar
3M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  OPUNTIO am Fr 23 März 2018, 18:16

Sieht man da nicht schon einen Neutrieb?
Der Hylo sagt Danke für die Mühe Very Happy

Gruß Stefan


Zuletzt von OPUNTIO am Sa 24 März 2018, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  thommy am Fr 23 März 2018, 19:36

Also jetzt sieht der Hylo eigentlich ganz gut aus,da sollte nix groß schiefgehen und der Neutrieb ist mir gleich ins Auge gefallen.
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Grandiflorus am Fr 23 März 2018, 21:21

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig erkenne, wird der Hylo unten rechts schon gelb.
Ich glaube, die ganze Aktion war zu spät und er ist nicht mehr zu retten.

Liebe Grüße.
Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 660
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Shamrock am Fr 23 März 2018, 21:32

Ich meine auch, dass die Basis etwas gelb schimmert... Aber jetzt ist´s eh schon wurschd, einfach mal abwarten.
Normalerweise hätte ich auch gesagt: Raus aus dem Torfzeugs, aber für so einen wüchsigen Hylo passt das schon.

Viel spannender: War kein Stäbchen drin, oder? Dann kann ich mir das Gartenscherentesten nämlich auch gerne sparen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13083
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 23 März 2018, 21:34

Grandiflorus schrieb:Wenn ich das richtig erkenne, wird der Hylo unten rechts schon gelb.
Vielleicht will der Hylocereus variegata integrum werden? Gestört
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1107
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Grandiflorus am Fr 23 März 2018, 21:36

Shamrock schrieb:.... Dann kann ich mir das Gartenscherentesten nämlich auch gerne sparen.

Auf keinen Fall! Wir wollen doch die Fotos vom entsetzten Gesicht der Verkäuferin sehen. Laughing

Beste Grüße.
Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 660
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Shamrock am Fr 23 März 2018, 21:39

Grandiflorus schrieb:Auf keinen Fall! Wir wollen doch die Fotos vom entsetzten Gesicht der Verkäuferin sehen.
Hab doch schon gesagt, dass ich mich bei sowas nicht erwischen lass. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13083
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten