Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rettungsmaßnahme möglich?

+4
Cristatahunter
Fred Zimt
sensei66
3M
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  thommy Fr 23 März 2018, 10:42

Na ich befürchte von so einer Aktion wäre das Obi Verkaufspersonal nicht so begeistert drehen aus ein mach zwei und zwei müssen dann bezahlt werden Wink
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Gast Fr 23 März 2018, 10:49

romily schrieb:Mach aber bitte Fotos vom Gesicht der Verkäuferin.
Ich dachte eigentlich eher, ich erledige diese Forschungsarbeit in einem unbeobachteten Moment. Schließlich ist ja eh nie eine Verkäuferin da, wenn man sie brauchen würde.


thommy schrieb:aus ein mach zwei und zwei müssen dann bezahlt werden
Na ich kann sie doch danach wieder zusammenpfropfen. Notfalls fixier ich sie zusätzlich mit einem Zahnstocher um zu testen, ob das mit einem Stäbchen wirklich funktionieren würde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  3M Fr 23 März 2018, 15:01

Ich würde aus dem lachen nicht mehr herauskommen, sollte ich bei Obi ´nen Mann sehen, der Kakteen mit der Gartenschere köpft. Stellt euch das doch mal vor. Haha. Anbei zwei Bilder von meinem Kandidaten. Ich habe ihn zum fotografieren ins Licht geholt, später wieder zurück in den Schatten gestellt. Nach 14 Tagen würde er, ggf. er überlebt es, in einen niedrigen Topf umziehen dürfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beste Grüße,

Tom
3M
3M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  OPUNTIO Fr 23 März 2018, 18:16

Sieht man da nicht schon einen Neutrieb?
Der Hylo sagt Danke für die Mühe Very Happy

Gruß Stefan


Zuletzt von OPUNTIO am Sa 24 März 2018, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  thommy Fr 23 März 2018, 19:36

Also jetzt sieht der Hylo eigentlich ganz gut aus,da sollte nix groß schiefgehen und der Neutrieb ist mir gleich ins Auge gefallen.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Gast Fr 23 März 2018, 21:21

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig erkenne, wird der Hylo unten rechts schon gelb.
Ich glaube, die ganze Aktion war zu spät und er ist nicht mehr zu retten.

Liebe Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Gast Fr 23 März 2018, 21:32

Ich meine auch, dass die Basis etwas gelb schimmert... Aber jetzt ist´s eh schon wurschd, einfach mal abwarten.
Normalerweise hätte ich auch gesagt: Raus aus dem Torfzeugs, aber für so einen wüchsigen Hylo passt das schon.

Viel spannender: War kein Stäbchen drin, oder? Dann kann ich mir das Gartenscherentesten nämlich auch gerne sparen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 23 März 2018, 21:34

Grandiflorus schrieb:Wenn ich das richtig erkenne, wird der Hylo unten rechts schon gelb.
Vielleicht will der Hylocereus variegata integrum werden? Gestört

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Gast Fr 23 März 2018, 21:36

Shamrock schrieb:.... Dann kann ich mir das Gartenscherentesten nämlich auch gerne sparen.

Auf keinen Fall! Wir wollen doch die Fotos vom entsetzten Gesicht der Verkäuferin sehen. Laughing

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsmaßnahme möglich? - Seite 2 Empty Re: Rettungsmaßnahme möglich?

Beitrag  Gast Fr 23 März 2018, 21:39

Grandiflorus schrieb:Auf keinen Fall! Wir wollen doch die Fotos vom entsetzten Gesicht der Verkäuferin sehen.
Hab doch schon gesagt, dass ich mich bei sowas nicht erwischen lass. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten