Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen-Haage

+48
bugfix
TobyasQ
Dogma
qva
kaktuskater
Kakteenfreek
Rebutzki
Spickerer
Ada
papamatzi
Dickblatt
airabocse
CharlotteKL
l. Kimberley
Karin
Pieks
Andreas75
chrisg
Kaktusfreund81
Orchidsorchid
Torlor
adtgawert324
frosthart
Denmoza
OPUNTIO
daniel1981
Fred Zimt
hubiuwe
Litho
Nopal
Aheike
Kaktussonne32
Udo_O
FEANOR
Stachelforum
Soulfire
Echinopsis
thx-tom
Tenellus
Trude
tks
ernesto42
Odessit
Tarias
M.Ramone
Matches
Richard
ossiilch
52 verfasser

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  daniel1981 Sa 22 Feb 2020, 10:24

Hallo alle zusammen,

ich bin kein Experte. Aber ich habe bei Haage als auch Uhlig schon bestellt. Pflanzen als auch Substrat. Die Pflanzen bei Haage waren bisher alle gut, soweit ich das beurteilen kann. Keine Schädlinge oder Beschädigungen. Das Substrat finde ich wiederum bei Uhlig besser. Dafür war die Pflanze etwas.. nun ja.. traurig für den Preis.

Was mir bei Haage überhaupt nicht gefällt ist dieser Berg an Verpackungsmüll. Mag sein, dass das die Lieferung schützt, aber in der heutigen Zeit sollte man doch umdenken. So viel Styropor.

Zudem haben sie „roundup“ im Shop (gehabt). Ob das jetzt dort noch zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht. Aber das finde ich definitiv bedenklich. Und das habe ich denen auch geschrieben.

Ich habe das Glück, dass hier in Essen mehrmals im Jahr Pflanzenausstellungen in der gruga sind. Wenn also etwas besonderes gekauft werden soll, dann tue ich das dort.

Es ist neben der Tatsache, dass es Lebewesen sind auch ein „Kauferlebnis“. Und wie die Vorgänger bereits geschrieben haben, kann man sich die schönste Pflanze selbst aussuchen.
daniel1981
daniel1981
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  OPUNTIO Sa 22 Feb 2020, 11:31

Die Kakteen die ich bisher bei Uhlig bestellt habe, waren alle in sehr gutem Zustand.
Im Laden selbst war ich noch nicht.
Was mich bei Haage und Uhlig am meisten stört, sind die fehlenden Bilder im Onlineshop.
Natürlich kann nicht genau die Pflanze gezeigt werden, die man dann erwirbt. Aber ein Bild zum Namen sollte drin sein. Andere können das ja auch.
Mit weit weniger Personal.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  OPUNTIO Do 10 Dez 2020, 20:06

Habe vor einigen Wochen das zweite Mal bei Haage bestellt.
Alles gut gelaufen.Pflanzen top. Kein Geziefer.
Ein Kaktus war recht sperrig. Deshalb auch der große Karton. Die einzelnen Pflanzen waren aufgrund der kühlen Witterung wie eine Mumie
verpackt. Vorbildlich. Da bröselte auch kei Substrat raus wenn man richtig herum auspackt.
Was mich aber sehr störte waren die Verpackungschips. Meiner Meinung nach waren das
keine aus Maisstärke sondern ganz normale..
Biochips hätte ich im Komposthaufen eingearbeitet.
Es war ein voller gelber Sack den ich zum Wertstoffhof fahren musste, weil die hiesige Müllabfuhr sowas nicht im gelben Sack mitnimmt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Kakteen Haage

Beitrag  Spickerer Do 10 Dez 2020, 22:51

Hallo zusammen,
OPUNTIO, genau so sieht es aus. Ich erlebe das Gleiche mit diesem Spezialisten. Gegenüber dir habe ich das Glück eine "Gelbe Tonne" zu besitzen. Da rieselt das Chips-Zeug immer gut bis unten hin durch und ward nicht mehr gesehen. Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Litho Do 10 Dez 2020, 23:04

Wo ist der Unterschied zwischen Gelbem Sack und Gelber Tonne?
Die Chips sollten doch in beiden Behältnissen abgeführt werden.

Abgesehen von so einem relativ unwichtigen Problem finde ich, dass Chips ideal sind für die Verpackung einer sperrigen Pflanze.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Denmoza Do 10 Dez 2020, 23:10

Ja, genau so auch bei mir: riesiger Karton mit Mengen an Chips (leider keine essbaren  Cool  )
Zum Thema Ungeziefer: Schaue in ein oder zwei Wochen noch mal drüber – bei meinen Pflanzen (Mittagsblumen) war zunächst sogar mit Lupe nichts zu sehen, und nach ein paar Wochen hockte da ein Päärchen Wolläuse dazwischen. Zum Glück rechtzeitig gesehen und bekämpft, und danach keine mehr gesehen.

Die Pflanzen an sich sind schon schön.
Nur, wenn man sowas nicht rechtzeitig sieht, kann das ein "bisschen" Aufwand und Aufregung bedeuten.

LG
Denmoza


Zuletzt von Denmoza am Do 10 Dez 2020, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Gast Do 10 Dez 2020, 23:11

Mike, da gibt´s sicher umweltfreundlicheres und nachhaltigeres Verpackungsmaterial.
Der Definition nach ist der Gelbe Sack (was für ein Schwachsinn für Plastikmüll noch zusätzlichen Plastikmüll als Müllbehälter zu produzieren...!) für Verpackungsmüll gedacht. Diese Verpackungschips sind aber kein klassischer Müll von Supermarkteinkäufen, etc. und deshalb gibt es Landkreise, welche die eben nicht mitnehmen. Dann darf man das Zeug eben extra zum Wertstoffhof karren (was der Ökobilanz dann das i-Tüpfelchen aufsetzt).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Litho Do 10 Dez 2020, 23:23

Shamrock schrieb:Mike, da gibt´s sicher umweltfreundlicheres und nachhaltigeres Verpackungsmaterial.
Der Definition nach ist der Gelbe Sack (was für ein Schwachsinn für Plastikmüll noch zusätzlichen Plastikmüll als Müllbehälter zu produzieren...!) für Verpackungsmüll gedacht. Diese Verpackungschips sind aber kein klassischer Müll von Supermarkteinkäufen, etc. und deshalb gibt es Landkreise, welche die eben nicht mitnehmen. Dann darf man das Zeug eben extra zum Wertstoffhof karren (was der Ökobilanz dann das i-Tüpfelchen aufsetzt).

OK, da scheint die "Gelbe Tonne" regional unterschiedlich gehandhabt zu sein..
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Gast Do 10 Dez 2020, 23:29

Bei uns gibt´s Gelbe Säcke - welche sich bereits beim Anblick eines Tetrapacks selbstständig aufschlitzen, die bei Wind samt Inhalt überall auf den Straßen umherwandern, wunderbar das Ortsbild aufhübschen und klasse Igelfallen darstellen. Ich frage mich nur wie abgrundtief lebensverachtend der Erfinder diese Säcke sein muss. Sofern er selbst noch lebt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen-Haage - Seite 7 Empty Re: Kakteen-Haage

Beitrag  Litho Do 10 Dez 2020, 23:36

Hier solls gegen Weihnachten Gelbe TONNEN geben. Kotzenlos.

Also neues Problem: Man muss jedes "Gelbe-Sack-Teil" einzeln nach draußen in die Gelbe Tonne bringen. Bisher hat man einen Gelben Sack in der Küche und bringt den dann voll nach draußen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten