Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eriocereus jusbertii

+11
Lexi
OPUNTIO
Cristatahunter
lesacreduprintemps
Hansi (†)
1965mick
Prof.Muthandi
papamatzi
william-sii
RalfS
Ronaldos d. l. F.
15 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Eriocereus jusbertii - Seite 6 Empty Re: Eriocereus jusbertii

Beitrag  thommy Fr 07 Jul 2023, 08:43

Das sind ja geniale jusbertii auf Youtube Shocked
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 752
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Eriocereus jusbertii - Seite 6 Empty Re: Eriocereus jusbertii

Beitrag  gerwag So 09 Jul 2023, 03:22

1h zu spät gekommen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 681
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Eriocereus jusbertii - Seite 6 Empty ...Fledermausblüten...

Beitrag  komtom Mi 10 Jul 2024, 07:46

Hallo Gemeinde,

nun muss ich mal den Beitrag zu Eriocereus alias Harrisia jusbertii wieder hochziehen, die Pflanze hat nämlich heute Nacht geblüht und ich konnte sie dann heute Morgens gegen 6°° dann doch noch fotografieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesmal mit zwei Blüten auf einmal. Irgendwie phantastisch wie diese verhältnismäßig kleine Pflanze das schafft, aber ich habe ihr auch fast täglich Futter gegeben.
Wasser hat es ja dieses Jahr mehr als genug.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1088
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Konni, simone, Kaktusfreund81, Krabbel, WaizeBear, Christine Heymann, Randolph und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eriocereus jusbertii - Seite 6 Empty Re: Eriocereus jusbertii

Beitrag  Konni Sa 13 Jul 2024, 20:04

Hallo,
meiner hat in diesem Jahr zum ersten mal zwei Blüten und schiebt momentan noch eine weitere nach.
Für mich immer wieder ein Highlight wenn er blüht. Die Bestäubung hat auch funktioniert. Auf eine Blüte
kam subdenudata Pollen. Auf die andere Pollen der Echinopsis Hybride "August der Starke".
Die Früchte sind inzwischen über Walnuss groß. Die Pflanze ist ca. 1,85m lang.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 750
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Kaktusfreund81, konrad_fitz und Botany mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten