Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  jupp999 am Mi 18 Jul 2018, 00:01

Nee, keine Kronen.

Es war einmal - vor einigen Jahren - eine Kakteengärtnerei in Gelsenkirchen, und da standen sie zum Verkauf ... .
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1841

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  Shamrock am Mi 18 Jul 2018, 00:11

Schon ´ne Weile her... Wo die wohl jetzt stehen mögen?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  kaktusheini am Mi 22 Aug 2018, 17:00

Mit meiner Frage wegen der nicht blühenden Denmozas war ich anscheinend zu vorschnell. Die größere hat mich Lügen gestraft. Gestern habe ich die beiden genauer ins Auge gefasst, und an einigen Areolen habe ich unter weißen Haaren versteckte Knospenansätze gefunden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass noch ein paar schöne Tage kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  kaktusheini am So 09 Sep 2018, 11:12

Eine der Knospen hat sich ganz gut entwickelt. Das könnt vielleich noch was werden. Die anderen sind im Anfangsstadium sitzen geblieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  OPUNTIO am So 09 Sep 2018, 12:41

Ich drück dir die Daumen.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2470
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  Shamrock am So 09 Sep 2018, 22:08

Anfang September und die Knospe ist ja schon recht weit - das wird! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  kaktusheini am Mo 17 Sep 2018, 10:09

Hallo, danke für eure aufmunternden Zuschriften, ihr habt recht gehabt. Gestern Abend von einem zweitägigen Besuch bei unserer Tochter in Erlangen und am Sonnatag natürlich auch bei der Bayernbörse in Stöckelsberg zurückgekehrt, hat mich die Denmoza heute Morgen durch eine voll geöffnete Blüte - soweit man bei diesen zygomorphen Röhren von voll geöffnet sprechen kann - überrascht. Und auch zwei weitere Knöspchen sind ein wenig gewachsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Sind meine Denmozas noch zu klein zum Blühen?

Beitrag  plantsman am Mo 17 Sep 2018, 19:10

Na,

gut, dass wir darüber gesprochen haben grinsen2 .

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten