Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Shamrock am Do 06 Dez 2018, 07:31

Könnte ja auch sein, dass jemand in der Nachbarschaft seine Sammlung blühfähiger brasilianischer Säulen auflösen will. Wenn ich das verpassen würde, bekomm ich Krämpfe vor lauter in Hintern beißen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14162
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ am Do 06 Dez 2018, 21:46

Heute hatte ich vor Abfahrt auf den Zusteller gewartet; aber wieder nix. Ab wann sollte ich denn nach Ersatz bei der DKG nachfragen? Crying or Very sad
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2053
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Shamrock am Do 06 Dez 2018, 21:58

Monatsmitte...
Zur Not lösen wir das auch völlig old-school: Ich lass mir dein Exemplar zu einem OG-Abend mitbringen und übergeb es dir dann persönlich bei der DKG-JHV. Dann musst du halt bis April warten, aber es geht auch ohne Post! Wink

Kann es sein, dass dein Zusteller mal deine Post in einen falschen Briefkasten geschmissen hat? Wenn man die Briefkästen nicht soooo einfach findet, dann wäre das ja eine Möglichkeit. Dann müsste man halt nur verlässliche Nachbarn haben, welche einem die Post dann bringen. Wir hatten sowas mal eine Weile hier: Da war dann munteres Posttauschen in der Straße angesagt. Hatte irgendwie auch so einen weihnachtlichen Touch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14162
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  jupp999 am Do 06 Dez 2018, 21:59

Hallo Matthias,

Könnte ja auch sein, dass jemand in der Nachbarschaft seine Sammlung blühfähiger brasilianischer Säulen auflösen will. Wenn ich das verpassen würde ...
ich glaub, da kann ich dich beruhigen ... .  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ am Do 06 Dez 2018, 23:09

Shamrock schrieb:Kann es sein, dass dein Zusteller mal deine Post in einen falschen Briefkasten geschmissen hat?

Das schliesse ich aus. Von 15 Briefkästen sind nur noch 7 belegt. Die anderen sind zugeklebt. Falsch eingeworfene Post wird gleich in den richtigen Kasten gesteckt; hatte ich aber in der Zeit (18 Jahre) in der ich hier wohne noch nicht.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2053
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ am Di 18 Dez 2018, 10:30

Kommt die 01 / 2019 noch vor Weihnachten, wie die 01 / 2018 letztes Jahr, da die GS ja zwischen den Jahren geschlossen ist? scratch
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2053
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  RalfS am Di 18 Dez 2018, 11:19

TobyasQ schrieb:Kommt die 01 / 2019 noch vor Weihnachten.....
Was willst du denn mit der 1/2019?
Du hast ja noch nicht mal die 12/2018. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2315

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ am Di 18 Dez 2018, 11:42

Die ist dann doch noch angekommen. Durch meine Pendelei konnte ich sie am 10. endlich aus dem Kasten nehmen. Ob sie am Fr oder Sa kam, war nicht mehr nachvollziehbar.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2053
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Ada am Di 18 Dez 2018, 11:44

Upps, da habe ich aber gestaunt! Mein Januar-Heft war eben schon im Briefkasten Fröhlich
Und mit der Samenliste, die ja dieses Mal schon im Januar erscheint.

Das Titelbild finde ich auch superschön, Opuntia ficus indica mit Früchten, ein klasse Bild.

Ich hoffe, bei Euch allen kommt es auch so schnell,
liebe Grüße, Rauchen
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia am Di 18 Dez 2018, 12:20

Was echt???? Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm! Dann hoffe ich dass unser Briefträger heute auch die richtige Post bringen wird! bounce bounce bounce  Ich freue mich schon! Dieses Mal wird der Artikel eines Ortsgruppenkollegen erscheinen. Very Happy  Und die Samenliste! jubelnn yeahh *Süchtig*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3091
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten