Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vogelmamapetras Kulturfragen

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten

Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Kaktusfreund81 am Sa 17 Nov 2018, 17:18

Hallo vogelmamapetra,

deine Situation kommt mir bekannt vor. Habe auch keine idealen Bedingungen: keinen Keller, kein Treppenhaus, kein
Gewächshaus - nur Balkon und Wohnung. Jetzt überwintern meine Kakteen in einem umfunktionierten Schlafzimmer, nur
leider ist es nicht vermeidbar, dass die Temperatur manchmal über 15°C geht. Man kann halt nicht alles haben. Ich lebe
damit, wenn einige dann die Blüte verweigern. Zumindest ein Großteil (2/3) der Sammlung blüht jedes Jahr zuverlässig
von Neuem, damit bin ich zufrieden. Wink

Als Idee, falls dein Balkon groß genug sein sollte, schlage ich dir ein temperiertes Frühbeet aus Polycarbonat-Platten vor.

Hier ist beispielsweise eine Umsetzung dieser Idee dokumentiert - vielleicht lässt sich bei dir ja so etwas in der Art auch machen...

https://www.kakteenforum.com/t24362-uberwinterung-von-kakteen-in-der-5-etage?highlight=Etage


Zuletzt von Kaktusfreund81 am Sa 17 Nov 2018, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1370
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra am Sa 17 Nov 2018, 19:05

Danke Sami, ich hab mir gerade alles im Link durchgelesen. Toll, was man für die Pflanzen so alles bauen kann. Die Idee mit einem beheizten Frühbeet wäre schon das Richtige. Da ich auch Strom auf dem Balkon habe, werde ich mich mal schlau machen, was es da so alles bei uns gibt.

Herzliche Grüsse und danke für´s zeigen
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 485
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten