Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Feuerkeimer

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Aussaat Feuerkeimer - Seite 5 Empty Re: Aussaat Feuerkeimer

Beitrag  Litho am Fr 04 Sep 2020, 20:08

Heute, am 04.09.2020, ist nur ein Sämling am wachsen. Nur einer von 14, am 08.08. ausgesät!
Vor einigen Tagen habe ich daher die restlichen 6 (10?) ausgesät. Schaun mer mal...
Frage an die Experten: Wie soll ich weiter verfahren, um dieses seltene Mickerchen letztendlich zum blühen zu bringen? Noch ist der Sämling im Zimmergewächshaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er steht zwischen den toten Hosen und den Töpfchen mit den neu ausgesäten Brüderchen / Schwesterchen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier mein (mittlerweile teures) Ziehkind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wann sollte ich das Würstchen an die frische Luft gewöhnen?
Welches Substrat?
Welcher Standort?
Was ist im kommenden Winter?

Besten Dank für Eure hilfreichen Kommentare!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5747
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten