Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Papillon Aussaat 2018

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon am Sa 12 Jan 2019, 12:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  nordlicht am Sa 12 Jan 2019, 14:29

Das ist ein sehr schöner Erfolg.  *daumen*

Ich drücke die Daumen für weiterhin gutes Gelingen der Aussaaten.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1893
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon am So 13 Jan 2019, 12:12

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Heute habe ich noch die letzten Samen ausgesäht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Gärtner am So 13 Jan 2019, 16:49

Wirklich sehr schöne Bilder!
Wie hoch hast du das chinosol dosiert? Ich habe es bis jetzt einmal verwendet (0,05%) und hatte dadurch riesige Ausfallquoten. Sad
Interessant das du mit kokohum arbeitest. Aber es bietet sich natürlich an durch die sterilen Eigenschaften und den sauren pH-Wert.
Ich werde deinen Beitrag weiter verfolgen und freue mich auf neue Beiträge von dir. Smile

Weiterhin viel Erfolg!liebe Grüße vom Gärtner Smile
avatar
Gärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Cleistocactus, Echinopsis, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon am Mo 14 Jan 2019, 21:27

Vielen Dank.

Beim Chinosol nehme ich immer 1/4 von einer Tablette mit 0.5g für ca. 1/2 Liter Wasser. Das hat bis jetzt gut funktioniert.

Das ist meine erste grössere Aussaat mit Cocohum. Da ich gelesen habe das vor allem Astrophytum asterias sehr gut wachsen in Cocohum habe ich gedacht ich probiers mal aus. Für die anderen Sorten nehme ich rein mineralisches Substraht.
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon Gestern um 21:26

Da es mit den Lampen ziemlich warm geworden ist und ich den Eindruck hatte das die asterias immer kleiner werden habe ich am Wochenende die Heizung ganz zugedreht. Danach ist  die Raumtemperatur auf 22° gesunken und heute sehen sie wieder besser aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Cristatahunter Heute um 06:18

Da kommen auch noch bunte Astros. Gratulation, hoffentlich bekommst du die über die Runden.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15533
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten