Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Avis Aussaatsaison 2018/19

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Knufo am Do 24 Jan 2019, 22:16


Hallo Sabine,

die sind ja wirklich toll, die Kleinen.
Und Deine Bilder sind wieder einmal spitze.
Danke fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4397
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Avicularia am Mo 18 März 2019, 21:33

Heute abend war mal wieder Fototermin und ein paar der Bilder kann man sogar zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2,5 Monate nach der Aussaat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinofosullocactus hastatus, 4 Monate nach der Aussaat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferocactus peninsulae subsp. santa-maria, 6 Wochen nach der Aussaat. Die Zeichnung ist doch klasse!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pseudolithos cubiformis genau 4 Monate alt
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Knufo am Mo 18 März 2019, 23:17


Spitze Aufnahmen hast Du da wieder gemacht, Sabine.
Ja, die Sämlinge sehen wirklich alle toll aus.
Glückwunsch und Danke fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4397
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Echinopsis am Di 19 März 2019, 06:21

Super Aufnahmen Sabine!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Cristatahunter am Di 19 März 2019, 06:31

Man kann sogar einzelne Zellen erkennen. Das braucht ein gutes Auge und eine ruhige Hand. Grosses Lob an die Fotografin.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19716
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  nordlicht am Di 19 März 2019, 09:09

Hallo Sabine,

Respekt! Deine Aussaat, die Du uns hier zeigst,, hat sich sehr gut entwickelt, und die Fotos sind Top.

Setzt Du Studiobeleuchtung ein? Wenn ja, welche? Wenn nein, mit welcher Beleuchtung fotografierst Du?

Viele Grüße vom
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  TobyasQ am Di 19 März 2019, 10:51

Sieht man auch nicht alle Tage: Fero mit Handtasche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ich flieg, flieg, flieg ... Laughing

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3441
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  M.Ramone am Di 19 März 2019, 11:03

Das Gesicht auf dem Fero ist mir jetzt erst aufgefallen. Very Happy
Hervorragendes Foto, Sabine!
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Nopal am Di 19 März 2019, 11:31

Ein klasse Bild *daumen*

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2562
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Avis Aussaatsaison 2018/19 - Seite 4 Empty Re: Avis Aussaatsaison 2018/19

Beitrag  Avicularia am Di 19 März 2019, 14:07

Ich danke euch sehr für eure netten Kommentare! Very Happy

Mir ist es tatsächlich erst beim Fotografieren aufgefallen wie schön der Fero gezeichnet ist. Er ist ja auch erst wie geschrieben 6 Wochen alt, also wirklich noch winzig. Der erste Versuch war auch nichts, da das ganze Töpfchen voll war und die Kleinen kreuz und quer wuchsen. Fürs Foto habe ich vier davon frühzeitig pikiert.

Günter, was das Licht angeht, nutze ich zum Fotografieren meistens meine Tageslichtlampe für die Aussaaten. Da räume ich die Gewächshäuschen kurz weg, Tonkarton als Hintergund Fotomodel drunter und los gehts. Ich habe mir tatsächlich auch eine Studiobeleuchtung gekauft, allerdings was recht günstiges. Es erfüllt seinen Zweck aber voll und ganz. Aber der Ort wo ich das Ganze aufgebaut habe ist mein Winterquartier. Da ist es ziemlich kalt und ich nutze das zur Zeit nur wenn ich größere Pflanzen fotografieren möchte, die unters Aussaattageslicht nicht drunterpassen. Meistens ist also alles etwas provisorisch. Aber manchmal kommen trotzdem ein paar nette Bilder raus. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten