Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sämlinge sehen unterschiedlich aus

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  montikaktus Do 30 Jun 2011, 11:20

Hallo alle zusammen
Ich hab mal eine Frage zu folgendem Bild (ist leider kein aktuelles,muss mal eins machen)
Die drei Sämlinge auf der rechten Seite und der eine, der oben fasst ganz verdeckt ist sehen recht "dunkel" aus. Ich hab jetzt festgestellt das die auch eine ganz andere Bedornung haben als die anderen. Ist das normal? Weil eigentlich alle die gleiche Art sein sollten? Es handelt sich um Pachycereus pringlei. Hat irgendwer dazu eine Idee? Ich versuch nochmal ein aktuelles Bild zu machen (Das hier ist ca 3Wochen alt).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beste Grüße
Conny
montikaktus
montikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  Gast Do 30 Jun 2011, 11:37

Hallo Conny,

also für mich sehen die alle gleich aus. Dass die Spitzen der Keimblätter etwas rötlich angelaufen sind, liegt sicher daran, dass sie mehr Sonne abbekommen haben. Ich würde einfach noch für etwas Geduld plädieren. Gewisse Unterschiede in der Bedornung können schon mal vorkommen, schließlich sind das ja keine eineiigen Zwillinge oder so.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  Leon Do 30 Jun 2011, 11:38

Hi Conny,

das ist ganz normal, dass die ein oder anderen Sämlinge eine andere Farbe haben, weil sie z.B. mehr oder weniger Sonne abbekommen haben oder später gekeimt sind... Mach dir da keine Sorgen, die gehören schon alle zusammen.

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  montikaktus Do 30 Jun 2011, 11:41

Das ging aber schnell. Danke für die Antwort aber die Unterschiede sind nicht zu übersehen. Hier ist das aktuelle Bild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man erkennt deutlich die andere Bedornung und die Farbe der Sämlinge.

Noch eine Frage am Rande: Wieso hat der eine drei Keimblätter? Laune der Natur?
Beste Grüße
Conny
montikaktus
montikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  davissi Do 30 Jun 2011, 11:49

Hallo,
Drei Keimblätter sind einfach nur eine Laune der Natur, keine Sorge die entwickeln sich genauso gut wie welche mit zwei Keimblättern. Laughing
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  montikaktus Do 30 Jun 2011, 18:54

Hallo

ich bin schon dankbar für die Antworten aber könntet ihr euch das aktuelle Bild nochmal anschauen. Mir lässt das keine Ruhe. Wenn die Erfahrenen unter uns dann immernoch davon überzeugt sind das es alles eine Art ist dann halt ich meine Klappe. Very Happy

Danke nochmal an euch

Beste Grüße
Conny
montikaktus
montikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  kaktussnake Do 30 Jun 2011, 19:22

es sind verschiedene arten - wohl eine mischung?! - alle wohlauf!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  montikaktus Do 30 Jun 2011, 20:21

Ich hab eigentlich keine Mischung bestellt. Bin grade verwundert. Was kann das denn sonst sein wenn keine Pachycereus pringlei??

Danke
montikaktus
montikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  kaktussnake Do 30 Jun 2011, 20:30

die kleinen, bräunlichen sind sicher keine pringlei - aber macht doch nix - haste 2 sorten zum preis von einer!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Sämlinge sehen unterschiedlich aus Empty Re: Sämlinge sehen unterschiedlich aus

Beitrag  montikaktus Do 30 Jun 2011, 20:38

Very Happy Wenn man's mal so betrachtet Very Happy

Kann man im jetzigen Stadium schon zuverlässig sagen welche das sind? Ich glaube zwar nicht aber vllt gibts ja Sämlingsflüsterer unter uns Rauchen

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Conny
montikaktus
montikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten