Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Kakteen 2019

+84
Gondeline
Pekra
Sheosha
migo
EpiMrP
Tobi_MD
Fero71
Amur
Aurelia
Konni
Stachelsusi
coolwini
abax
frank64
Damar
Meteorite Cactus
Patricj
gerwag
Rebutzki
Urszula
Stekel
mandy86
RalfS
Didi (†)
plantsman
Tarias
gerd1
cactuskurt
Rudolft
Thot
Prawnshop
romily
MiLa
Rainerg
frosthart
Perth
Henning
Marling
Spike-Girl
P.E.K.K.A.
Hotteneu
Karin
Dietmar
Antonia99
airabocse
Nopal
Ralla
Tenellus
Cherry
Rosi
OPUNTIO
jupp999
Orchidsorchid
papamatzi
Grünling
Wüstenwolli
Magico1
Kakteenmama123
Cristatahunter
Echinopsis
Cassiopeia
Yuma
Vollsonnig
Lutek
kahey (†)
Pantalaimon
Papillon
Msenilis
Denmoza
Kaktus big
Bimskiesel
komtom
Kaktusfreund81
Matches
Hansi (†)
TobyasQ
nordlicht
Turbinicarpus
Ada
Spickerer
MarkusK
Kakteenfreek
thommy
Litho
88 verfasser

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Gast Mi 02 Jan 2019, 19:32

Hallo in die Runde und die besten Wünsche für´s neue Jahr!

Da ja bereits ein Knospenthread für 2019 eröffnet wurde, kam ich doch gleich auf die Idee den Corryocactus im Wohnzimmer zu fotografieren. Der will einfach nicht schlafen gehen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine dicke Knospe hat er noch, nach der muss er aber schlafen gehen - ob er will oder nicht!

Auf ein blütenreiches, gesundes 2019!

Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho Mi 02 Jan 2019, 19:44

Das ist aber ein schöner Neujahrsgruß Deiner Lieblinge!

Bei mir blüht nur im Garten ein blaues Stiefmütterchen und meine riesige Mahonie in der Hecke. Immerhin...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Gast Mi 02 Jan 2019, 19:46

Litho schrieb:Bei mir blüht nur im Garten ein blaues Stiefmütterchen und meine riesige Mahonie in der Hecke. Immerhin...
Keine Christrosen im Garten? Die blühen doch auch munter - und die Gänseblümchen im Rasen blühen auch noch vor sich hin. Wink

Ansonsten danke, ich find den Neujahrsgruß vom Corryocactus auch sehr nett! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy Mi 02 Jan 2019, 20:06

Ihr Glücklichen,der einzige der bei mir momentan Neujahrsgrüße versendet scheint Großväterchen Frost zu sein. Alles ist unter einer Schicht Schnee verschwunden und Nachts gehts auf -8 Grad runter. Hoffe meine Gewächshausheizung muss nicht zu arg schuften Wink
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho Mi 02 Jan 2019, 20:10

Jöhstadt liegt weiter östlich? Riesengebirge?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy Mi 02 Jan 2019, 20:12

Im Erzgebirge gleich um die Ecke ist der Fichtelberg sm12 da hilft nur Glühwein
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho Mi 02 Jan 2019, 20:33

Äh, ja, ich hatte eigentlich auch das Erzgebirge im Sinn...
Im Riesengebirge ist's wohl noch kälter...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy Mi 02 Jan 2019, 20:47

Auf mdr läuft grad ein interessanter Bericht über den Chaos Winter 1978/79 dagegen ist es bei mir
wohl nur ein laues Lüftchen Suspect
Immerhin im Gewächshaus gibt es noch einige Blüten bei meinen Mammillaria rhodantha.
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Gast Mi 02 Jan 2019, 20:49

Shamrock schrieb:Der will einfach nicht schlafen gehen!

Ach komm, dem hast Du doch extra im November noch Dünger gegeben, damit Du die ersten Blütenbilder in 2019 posten kannst ... Cheater! Teufel
grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho Mi 02 Jan 2019, 20:51

Oh, toll! Januar-Blüten! Ich hoffe, nächstes Jahr auch sowas in meinem neuen Wintergärtchen erleben zu dürfen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten