Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2019

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Mi 02 Jan 2019, 19:32

Hallo in die Runde und die besten Wünsche für´s neue Jahr!

Da ja bereits ein Knospenthread für 2019 eröffnet wurde, kam ich doch gleich auf die Idee den Corryocactus im Wohnzimmer zu fotografieren. Der will einfach nicht schlafen gehen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine dicke Knospe hat er noch, nach der muss er aber schlafen gehen - ob er will oder nicht!

Auf ein blütenreiches, gesundes 2019!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13740
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho am Mi 02 Jan 2019, 19:44

Das ist aber ein schöner Neujahrsgruß Deiner Lieblinge!

Bei mir blüht nur im Garten ein blaues Stiefmütterchen und meine riesige Mahonie in der Hecke. Immerhin...
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Mi 02 Jan 2019, 19:46

Litho schrieb:Bei mir blüht nur im Garten ein blaues Stiefmütterchen und meine riesige Mahonie in der Hecke. Immerhin...
Keine Christrosen im Garten? Die blühen doch auch munter - und die Gänseblümchen im Rasen blühen auch noch vor sich hin. Wink

Ansonsten danke, ich find den Neujahrsgruß vom Corryocactus auch sehr nett! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13740
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy am Mi 02 Jan 2019, 20:06

Ihr Glücklichen,der einzige der bei mir momentan Neujahrsgrüße versendet scheint Großväterchen Frost zu sein. Alles ist unter einer Schicht Schnee verschwunden und Nachts gehts auf -8 Grad runter. Hoffe meine Gewächshausheizung muss nicht zu arg schuften Wink
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho am Mi 02 Jan 2019, 20:10

Jöhstadt liegt weiter östlich? Riesengebirge?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy am Mi 02 Jan 2019, 20:12

Im Erzgebirge gleich um die Ecke ist der Fichtelberg sm12 da hilft nur Glühwein
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho am Mi 02 Jan 2019, 20:33

Äh, ja, ich hatte eigentlich auch das Erzgebirge im Sinn...
Im Riesengebirge ist's wohl noch kälter...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  thommy am Mi 02 Jan 2019, 20:47

Auf mdr läuft grad ein interessanter Bericht über den Chaos Winter 1978/79 dagegen ist es bei mir
wohl nur ein laues Lüftchen Suspect
Immerhin im Gewächshaus gibt es noch einige Blüten bei meinen Mammillaria rhodantha.
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Dropselmops am Mi 02 Jan 2019, 20:49

Shamrock schrieb:Der will einfach nicht schlafen gehen!

Ach komm, dem hast Du doch extra im November noch Dünger gegeben, damit Du die ersten Blütenbilder in 2019 posten kannst ... Cheater! Teufel
grinsen
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2487
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho am Mi 02 Jan 2019, 20:51

Oh, toll! Januar-Blüten! Ich hoffe, nächstes Jahr auch sowas in meinem neuen Wintergärtchen erleben zu dürfen.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten