Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2019

Seite 2 von 60 Zurück  1, 2, 3 ... 31 ... 60  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Kakteenfreek am Mi 02 Jan 2019, 21:21

Hallo Kakteenfreunde;
Während sich schon die ersten zarten Knospen an verschiedenen Kakteen zeigen, möchte ich Euch meinen Dauerblüher zeigen, der ebenfalls scheinbar nicht schlafen möchte.
Sie blüht seit dem 16.10.2018 unermüdlich, die Bilder sind nicht ganz frisch ( von kurz vor Weihnachten ) und langsam wird es weniger - im Moment noch 5 Blüten.
Mammillaria huitzilopochtli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 701
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Do 03 Jan 2019, 08:11

Dropselmops schrieb:Cheater!
Pustekuchen. Bin mir keinerlei Schuld bewusst.

Die Mammillaria huitzilopochtli hat bis vor ein paar Tagen hier auch noch geblüht. Aber im Gegensatz zu einem Corryocactus gehört die ja auch zu den Winterblühern.
Schöner Kaktus, schöne Fotos! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15678
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  MarkusK am Do 03 Jan 2019, 20:55

Hallo zusammen!

2019 hat kurios begonnen: genau an Neujahr die erste Blüte; "Blattkaktus" ohne Namen, Herkunft schon lang vergessen, Jahrzehnte lang konstant vernachlässigt, eigentlich auch gar nicht das, was mich interessiert, trotzdem immer mal wieder eine wahre Freude.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MarkusK
MarkusK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Do 03 Jan 2019, 22:24

Der wollte halt mal mit einem Neujahrsgruß etwas mehr Aufmerksamkeit erhaschen. Sieht doch auch richtig gut aus! Meine Epis blühen alle langweilig weiß.

Allein bei dem Gedanken an die -8 °C bei Thomas schaudert mir schon...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15678
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Grandiflorus am Fr 04 Jan 2019, 23:18

Hallo Shamrock,

-8°C wäre doch mal schön! Da friert man nämlich nicht mehr so und dieser fiese Nieselregen wird zu wesentlich attraktiverem Schnee.
Dieses nun schon eine Weile andauernde Hin-und-her zwischen 0 und 10°C läßt die Dauererkältung nicht wirklich abklingen und macht den Winter nur zum Schatten seiner selbst.

Beste Grüße.
Ingo

PS: Die Epi-Blüte ist echt schön. Noch besser gefällt mir die M. huitzilopochtli. Wenn die mal ganz viele Samen produzieren sollte, ....... Very Happy Weißt Du, Ehrenfried, daß ihr Name vom aztekischen Kriegsgott stammt, dem seinerzeit viele Menschenopfer dargebracht wurden?!
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 830
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Fr 04 Jan 2019, 23:28

Gott der Sonne und des Krieges, der Kolibri des Südens: https://www.kakteenforum.com/t7072-mammillaria-huitzilopochtli

Momentan würde ich auf Niederschläge jeglicher Art gerne verzichten. Die armen Kinder, die als Sternsinger jetzt draußen durchweicht frieren dürfen.

Gute Besserung!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15678
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Grandiflorus am Fr 04 Jan 2019, 23:31

Danke! Ist aber nicht so schlimm, kommt nur seit drei Monaten immer wieder und geht nicht so richtig weg.

Grüße .
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 830
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Spickerer am Mi 09 Jan 2019, 13:46

Hallo zusammen,
als ich heute mal wieder ins Kakteenhaus ging, fiel mir dieser Eine auf. Der wollte doch heimlich blühen. Leider ist das Wetter so grau, dass sich die Blüte nicht geöffnet hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocactus verduzcoi, hat es wenigstens versucht. Er muss weiter auf Sonne warten.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Mi 09 Jan 2019, 22:29

Vielleicht wird das fleißige Gymnocalycium ja noch rechtzeitig von der Sonne erlöst?

Hier hab ich zwischenzeitlich die letzte Blüte vom Corryocactus. Demnächst wird er schlafen geschickt und im Frühling darf er dann weitermachen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei der Gelegenheit konnte ich wunderbar den Schnee im Garten als Hintergrund nutzen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15678
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 2 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Ada am Mi 09 Jan 2019, 22:37

Hui, da fällt mir ein, ich habe auch etwas in Blüten 2019 zum Zeigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine alte Dame, die Uebelmannia pectinifera, zeigt wie jeden Winter wieder ein paar Blüten.
Die Blüte ist zwar nicht groß, trotzdem ist es immer eine schöne Überraschung. Irgendwann im Januar fällt mir immer die Uebelmannia ein, die im Winterquartier im Zimmer meines Mannes steht, und ich denke, schau mal nach, und sieh da, eine schöne strahlende kleine gelbe Blüte. Darüber freue ich mich riesig.
Diese Uebelmannia ist mein dritt- oder vierältester Kaktus.
Liebe Grüße sunny king sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 60 Zurück  1, 2, 3 ... 31 ... 60  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten