Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2019

Seite 3 von 87 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45 ... 87  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Shamrock am Mi 09 Jan 2019, 22:39

Ich mag die kleinen gelben Sternchen auch... Eine Blüten hast du wohl erst verpasst und da kommen ja noch einige nach... Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16423
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Ada am Mi 09 Jan 2019, 22:50

Ja stimmt, eine Blüte habe ich wohl verpasst, aber Du weißt ja wie das ist, überall hast Du Deine Kakteen rumstehen im Winter, in jedem Zimmer hat mein Mann breite Fensterbänke gebaut, damit ich sie im Winter unterbringen kann, und dann gehst Du rum im Haus, und hast immer andere Favoriten, nach denen Du siehst. Eigentlich wollte ich nach dem Brasiliancactus haselbergii (ich weiß, dass er "richtig" nicht mehr so heißt) sehen, der schon eine dicke rote Knospe hat, und auch dort am Ostfenster steht. Der kommt aber später, ist noch nicht so weit.
Liebe Grüße, Rauchen
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Turbinicarpus am Fr 18 Jan 2019, 14:52

Die erste Blüte in 2019. Das Foto ist nicht so gut.
MfG Turbinicarus

Mammillaria hernandezii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 598
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  nordlicht am Fr 18 Jan 2019, 15:35

Moin Michael,

wahrscheinlich hast Du dich über die schöne Blüte so sehr gefreut, dass Du übersehen hast, dass es bereits einen Thread Blüten 2019 in der Fotoecke gibt. Ich habe die beiden Threads zusammengefasst.

Grüße
Günter

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2228
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Turbinicarpus am Fr 18 Jan 2019, 16:06

Ich danke dir Günter. Ich habe das übersehen.
Wünsche ein schönes WE.
Gruss Michael
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 598
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Spickerer am Fr 18 Jan 2019, 16:06

Hallo zusammen,
hier kommt mal was anderes. Es zeigte sich früh, dass diese Rebutia in der begonnenen Saison etwas früher dran ist. Heute war es ja sehr sonnig in OWL und das hatte Folgen. Die nächsten Tage sollen ja auch sehr sonnig werden. Da kommt bestimmt noch mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das leuchtende Gelb dieser Rebutia marsoneri wirkt wie ein Signal in dieser eher trüben Phase des Jaheszyklus.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1442
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  TobyasQ am Mo 21 Jan 2019, 14:09

Hatiora salicornioides legt los.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rhipsalis ewaldiana findet kein Ende
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2749
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Spickerer am Mo 28 Jan 2019, 16:04

Hallo zusammen,
momentan sind wir in OWL in der Hochwinterphase und alles scheint zu ruhen, Sonne gleich null. Bis auf die üblichen Verdächtigen keine Bewegung im Kakteenhaus. Da wäre allerdings wieder mal die Rebutia marsoneri, die heuer ein eigenartiges Winterleben entwickelt, als auch ein Turbinicarpus, von dem man die Blüte allerdings schon erwarten kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine Kamera hatte Probleme die Blüte von Rebutia marsoneri zu erfassen, weil sie von den vielen feinen Stacheln abgelenkt wird; ein wiederkehrendes Problem bei dieser Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt ist es sicher, diese junge Pflanze ist kein T. jauerningii, der weißliche Blüten hätte; da hat man mich gelinkt. Es ist wohl tatsächlich ein Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. rubriflorus. Schöne kräftige Blüten, die wegen des Schmuddelwetters leider nicht komplett öffnen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1442
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Hansi am Di 29 Jan 2019, 09:01

Zur Zeit blüht bei mir Rhipsalis pilokarps und das schon sehr reich und sehr lange
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019 - Seite 3 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019

Beitrag  Litho am Di 29 Jan 2019, 18:13

Also ich bin platt. Bei DER geringen Sonneneinstrahlung und den tiefen Temperaturen auch in Gewächshäusern habe ich noch keine Blüten bei Euch erwartet.
Toller Start der Saison im JANUAR, im tiefsten Winter.
Shocked

Bei mir in einer Gartenhecke blüht nur eine große Mahonie in gelb.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8346
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 87 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45 ... 87  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten