Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

+84
doc snyder
Esor Tresed
JürgenKS
Ralla
Gust
Christine Heymann
Spickerer
chrisg
Susanne
Rinziii
Die Dicke
Thomaline
benni
Cristatahunter
Kaktuschristoph
Epi-Anzucht-Fan
Orchidsorchid
konrad_fitz
Jens Freigang
OPUNTIO
De.Da.
TobyasQ
WaizeBear
Lutek
bruchii
Frudel
Andreas75
CH-Euphorbia
Quäxhausgärtner
Litho
Rore
kandamaus
CO2
Schlumbi-Kira
Sukkulentenfee
Lithopslove
Kaktusfee
Ari1
Krabbel
papamatzi
Torlor
mikesch
Marling
Sternfeldi
Thot
larshermanns
Hurricane
FEANOR
simon dach
July
Olnaw
Nopal
Aurelia
Ada
l. Kimberley
walter b.
cheris
cactuskurt
feldwiesel
Fred Zimt
stachelbiene
Phyllo
Doodelchen
Matches
Morning Star
fho
Westfalen
Wolfen
wolfgang10
Klaus 007
Tarias
frosthart
Sinan
cirone
bagamani
plantsman
Kakteenmama123
Cono115
KarMa
sukkulüdi
joga
Klaus aus Leingarten
Avicularia
Aheike
88 verfasser

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter

Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Gast Mo 26 Nov 2018, 17:01

TobyasQ schrieb:Nicole und dann verschenkst Du auch noch Ableger. Was haben wir denn jetzt?

Tut mir leid! Wenn Chris der Meinung ist, daß meine zweite Samba Brazil eine echte ist, dann kriegst Du selbstredend davon auch einen Ableger *liebguck*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  TobyasQ Mo 26 Nov 2018, 19:55

Nicole, alles gut Exclamation

Das sehen wir dann. Frag bitte zu entsprechender Zeit bei mir an.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Aurelia Mo 26 Nov 2018, 23:42

Hallo Nicole,

Dass Deine 1. Pflanze eine Samba Brazil ist, wage ich zu bezweifeln - meine sieht eher aus wie Deine 2. Pflanze. Deine 1. Pflanze hat zu wenig gelb - auch die Knospen. Aber Deine Thor Sophie ist wunderschön! Sollte Dir davon mal etwas abbrechen, denn wäre es toll, wenn Du an mich denken würdest! Mir ist diese Saison aufgefallen, dass ich nur rot, pink und orangefarbene Schlumbis habe. Naja, habe noch einen kleinen Ableger von der Gold Charme, aber alles Andere hat Rottöne.

Einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Gast Di 27 Nov 2018, 06:34

Hallo Jana,

Danke für Deine Einschätzung, ich sehe das genau so .... Very Happy
Was die Thor Sophia angeht: die hab ich vom Uhlig letztes Jahr gekauft, sie hat sich toll entwickelt. Uhlig hat sie auch immer noch im Angebot Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Doodelchen Di 27 Nov 2018, 09:52

ich könnt mir grade selbst in den Allerwertestenbeißen, wenn ich gelenkig genug wäre.
Hab vorgestern vergessen, das Fenster über Nacht zuzumachen in dem Zimmer, in dem die "Weicheier" stehen. Gestern dachte ich noch so, hat nichts geschadet, aber heute morgen lagen dann fast alle restlichen Schlumbiknospen unten wie gesät.
Auch einer der Geldbäume, ein Christusdorn und ein Weihnachtsstern haben ordentlich Blätter fallen lassen.
Das eine kalte Nacht gleich so ne Auswirkung hat hätt ich auch nicht gedacht. Bleibt nur zu hoffen, daß wenigsten die Pflanzen sonst nichts abbekommen haben.

Ausgerechnet die hier waren aber heute morgen noch vollzählig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  TobyasQ Di 27 Nov 2018, 09:58

Aurelia schrieb:Sollte Dir davon mal etwas abbrechen, denn wäre es toll, wenn Du an mich denken würdest ...

... wenn Du es in die Biotonne wirfst! llachen *umarmen*

Aber in der Bestimmung der Möchtegern-Samba Brazil sind wir noch nicht weitergekommen. Oder gibt's schon Vermutungen?
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Gast Di 27 Nov 2018, 10:17

Ich warte noch auf das finale Urteil von Chris, aber offensichtlich ist sie grad busy ... wir müssen uns also gedulden.Very Happy
Die Pflanze von Haage ist nichts destotrotz sehr hübsch und landet ganz sicher nicht in der Biotonne. Ich hab aber nur begrenzten Platz und werde mich nicht mit "ungewollten" Pflanzen "belasten" lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  TobyasQ Di 27 Nov 2018, 10:21

Nicole, da kann doch aber die Pflanze nichts dafür.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  Gast Di 27 Nov 2018, 10:44

Natürlich kann sie nichts dafür und deswegen soll sie ja in gute, kakteenfreundliche Hände kommen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023) - Seite 11 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 2 (2018 - 2023)

Beitrag  TobyasQ Di 27 Nov 2018, 15:44

Heut bei der Suche bin ich über eine "Samba Brazil red" gestolpert. Das könnte dann doch wieder stimmen. cheers

Aber wir warten mal ab, was Chris sagt. bounce
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten