Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Paradies... (Karin)

+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
KarMa
Herold
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser

Seite 34 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Christine Heymann Mi 25 Okt 2023, 05:54

Sehr schöne Herbstfarben zeigst du uns heute, liebe Karin! *daumen*
Damit ist der Herbst besser auszuhalten.
Hier regnet es seit gestern und es ist furchtbar trist...
LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  shirina Do 26 Okt 2023, 09:56

hallo Karin ,
hattest Du nicht einen Ahorn der so wahnsinnig rotes Laub bekommt im Herbst ??
und hast Du Deine Kakteen schon in das Winterzimmer geschafft ?

bei uns ist wirklich alles verkehrt
eine Nashibirne fängt zu blühen an , auch Strelizie und Blumenrohr
und einige Kakteen kommen auch noch
es ist jetzt feuchter in der Nacht und hat 2 mal geregnet , aber für die Natur hier viel zu wenig
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Fr 27 Okt 2023, 05:08

Christine,

leider regnet es bei uns nun auch seit Mitte der Woche und so werden die schönen Farben bald verschwunden sein :-(

Sofie,

der große rote Ahorn ist noch nicht so weit und es ist schwierig, leuchtende Bilder von ihm zu bekommen, da die Sonne nicht mehr so hoch steht und nur noch kurze Zeit auf ihn trifft.

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05213

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05214

Hier sind ein paar Bilder aus 2021, da hat alles gepasst :-)

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 6011

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 6110

Die letzten Kakteen sind auch ins Pflanzenzimmer geräumt und ich bin froh, dass es erledigt ist, denn für die nächsten Wochen sieht es hier sehr nass aus.
Nun räume ich gerade die Hostatöpfe zusammen, schneide die gelben Blätter ab und stelle die Töpfe alle auf den Boden, da sie dort besser mit Frost klar kommen
als auf den Regalen.

Bei Regen bin ich drin und beklebe die Töpfe mit Namensschildern aus Kupferfolie, weil mir diesen Sommer die Vögel wirklich großes Chaos angerichtet haben und
ich keine Lust mehr habe, ständig die Labels zu suchen und neu zuzuordnen :-)

Das sieht dann so aus:

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc04610

Ich wünsche dir, dass du auch Regen bekommst, hoffentlich in einer vernünftigen Dosierung, denn was auf dieser Welt im Moment passiert ist schon wirklich beängstigend.

Lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

shirina, Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  OPUNTIO So 29 Okt 2023, 09:27

Hallo Karin
Gibt es noch einen anderen Grund für die Kupferfolie?
Wenn nicht, kannst du dir die sparen und mit diesem Edding 8055 Outdoor- Marker die Töpfe direkt beschriften.
Hält jahrelang und ist UV stabil.
Und wenn der Inhalt des Topfes wechselt, kann man die Schrift leicht mit Spiritus oder Nagellackentferner wegwischen.
https://www.bueromarkt-ag.de/outdoor-marker_edding_8055_weiss,p-8055w.html?ref=da-kunden-kauften-auch
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Krabbel und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin So 29 Okt 2023, 14:35

Hallo Stefan,

ich schreib einfach leichter auf festem Untergrund als direkt auf dem Topf. Die Kupferfolie gab es im Angebot bei L..l und sie hat ca. 500 Abschnitte ergeben. Ich mach das schon seit einigen Jahren, es hält
sehr gut und wenn der Topf den Inhalt wechselt, lässt sie sich leicht abziehen.

Ein schöner Sonnenaufgang hat heute kurzfristig das Schmuddelwetter und den Verfall im Garten vergessen lassen :-)

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05414

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05416

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05415

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05510

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05511

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05417

Beim Aufräumen bin ich auf diese Konstellation gestoßen...ob der Schnegel wohl die Eier selbst gelegt hat oder ob er sie verspeisen wollte?

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05512

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05513

Den Schnegel hab ich wieder freigelassen (ich hoffe, ich bereue das nicht irgendwann) und die Eier wurden den Spatzen zum Frühstück serviert :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

KarMa, shirina und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Sa 04 Nov 2023, 20:14

Letztes Aufbäumen...

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05619

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05711

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05710

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05810

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05811

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05813

Mein Paradies... (Karin) - Seite 34 Dsc05814
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Lorraine, shirina, Kaktusfreund81, Krabbel, Christine Heymann, Knufo, Dennis.R und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten