Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Wettbewerb 2019

+26
Torro
OPUNTIO
Nacktsamer
Sheosha
RalfS
oldieh
Robtop
Mexikaner
jupp999
Ralle
Skyforger
bigottoo
Aurelia
Konni
TobyasQ
NussKakteen
Keller Kalli
Wüstenwolli
AngelaSG
peter1905
Pieks
Tobi F
obesum
william-sii
Avicularia
Echinopsis
30 verfasser

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner Di 20 Aug 2019, 19:27

Dennis. R schrieb:Stimmt schon.
Aber ich habe auch noch andere Astrophytum asterias mit roter blühte die im Moment am auflaufen sind. Die kommen alle unter Kunstlicht. Da werden die Pröpflinge dann wohl auch landen.

Und dann natürlich nur die mit der schönsten Blühte lol!

Ja die roten asterias sind schon toll.Leider habe ich bis jetzt in jeder Aussaat nur rosa Blüten bekommen.Es gibt nicht so viele zuverlässige Samenquellen,außer Starastrophytum mit seinem exorbitanten Mindestbestellwert Rolling Eyes
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Gast Di 20 Aug 2019, 21:27

Ines du machst mir Hoffnung lol!
Ich habe hier im Forum so schön rot blühende Bilder von asterias gesehen. Samen habe ich von piltz und koehres. Hoffe doch da ist was dabei Rolling Eyes
aber das wird auch noch eine weile dauern bis ich Resultate habe. Starastrophytum habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Der komplette Kakteenwahn hat mich aber auch erst mit dem Hauskauf gepackt. Vorher hatte ich immer nur ein paar wenige.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner Di 20 Aug 2019, 21:31

Dennis,meine Samen waren von Piltz Rolling Eyes .Das muss aber nichts heißen, Piltz hat sicherlich dutzende Elternpflanzen.

Starastrophytum gilt als der Astro-Papst schlechthin.Die Bilder der Sämlinge hier im Forum sprechen eine klare Sprache.Die Samen halten was sie versprechen.Mal sehen wann es die nächste Sammelbestellung gibt...
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Gast Di 20 Aug 2019, 21:44

Dann werde ich mich wohl, falls ich es mitbekomme, bei einer solchen Bestellung auch anschließen.
Wusste tatsächlich nicht das die eher von dieser Seite herkommen. Aber bei 100€ mindestbestellwert wartet man Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner Di 20 Aug 2019, 22:08

Sonst machen wir im Herbst unsere eigene Sammelbestellung auf Wink .Es finden sich bestimmt einige Mitbesteller.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Gast Mi 21 Aug 2019, 05:10

Mexikaner schrieb:Sonst machen wir im Herbst unsere eigene Sammelbestellung auf Wink .Es finden sich bestimmt einige Mitbesteller.
Ines so machen wir das
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Gast Sa 24 Aug 2019, 11:56

Ich wollte euch mal die wirklich hervorragende Keimquote zeigen.
In dem Zusammenhang hab ich auch gleich ein paar auf pereskiopsis gepfropft...bzw. gezittert lol!
Bilder gibt's in ein paar Tagen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner Sa 24 Aug 2019, 12:00

Die sind aufjedenfall gut gekeimt!  Very Happy


Dennis. R schrieb:
..bzw. gezittert lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In letzter Zeit muss ich sagen,dass ich beim Propfen auch mehr zittere als früher. Mad Very Happy
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  oldieh So 25 Aug 2019, 19:28

soo… bin wieder aus dem Urlaub zurück und endlich tut sich auch bei mir etwas.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 19 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner So 25 Aug 2019, 20:02

In Reih und Glied! Very Happy

Hast du die so pikiert oder schon so gesät?
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten