Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

+15
Echinopsis
konrad_fitz
Stiller Ozean
Wüstenwolli
jupp999
flowerpower
Spike-Girl
JürgenKS
Dietz
Orchidsorchid
Litho
M.Ramone
RalfS
Fred Zimt
papstcarl
19 verfasser

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl Sa 29 Mai 2021, 13:00

JürgenKS schrieb:Hallo, ich nehme an, die Wolle kommt in die Erde wie Hornspäne, ist ja auch eine Art Horn. Very Happy
Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.
Merke ich mir mal für nächstes Jahr. Very Happy
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  JürgenKS Sa 29 Mai 2021, 14:23

Spike-Girl schrieb:
Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.
Merke ich mir mal für nächstes Jahr. Very Happy

Was auch sehr gut ist: Brennnesseljauche, großer Nachteil, es stinkt. Very Happy Very Happy
Brennnesselaufguss geht auch gut und stinkt nicht.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Litho Sa 29 Mai 2021, 19:55

Spike-Girl schrieb:
JürgenKS schrieb:Hallo, ich nehme an, die Wolle kommt in die Erde wie Hornspäne, ist ja auch eine Art Horn. Very Happy
Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.
Merke ich mir mal für nächstes Jahr. Very Happy

Kannst ja auch Deinen Frisör fragen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5357
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl Sa 29 Mai 2021, 20:38

JürgenKS schrieb:Was auch sehr gut ist: Brennnesseljauche, großer Nachteil, es stinkt. Very Happy Very Happy
Brennnesselaufguss geht auch gut und stinkt nicht.
Jesus! Brennnesseljauche kenn ich noch als Kind - hat mein Vater angesetzt und im Garten verwendet.  Bäh

Litho schrieb:Kannst ja auch Deinen Frisör fragen...
Grins - da war ich jetzt über ein Jahr nicht mehr. Gehe bald als "langhaarig" durch. Smile

- - -

Heute durften die Tomaten ins Freie.
Vor 3 Wochen hat es hier noch geschneit - ich hab mich nicht getraut, die rauszusetzen.
Hat ihnen in den Anzuchttöpfchen natürlich nicht so gut gefallen, weil sie dafür schon zu groß waren (aber ich nicht mehr umtopfen wollte).

Schauen wir mal, ob sie jetzt aufholen und es ihnen gefällt draussen.

Dieses Jahr habe ich:

Peruanische Wildtomate (hatte ich schon mal / war sehr zufrieden)
Cocktailtomate Mandarine
Spanische runde Tomate (no name von Kollegin - die macht immer "Samenroulette")
Cocktailtomate rot (no name dto.)
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl Di 01 Jun 2021, 19:26

Ich habe Schafwolle ergattert!  afro

Mir ist 1 der frisch gepflanzten Tomaten abgeschmiert.
Habe mir 2 neue gekauft, da wir am Sonntag bei einer alternativen Öko-Kräuter-Gemüse-Gärtnerei waren und der hatte noch ein paar Restbestände.

Ich habe mit:
1 x Hellfrucht
1 x Green Zebra

Also dieses Jahr 5 Tomatenpflanzen.

Und eben DA haben sie einem gratis eine kleine Papiertüte voll Schafwolle angeboten für die Tomaten.
Die haben u.a. auch eine Schafherde und verschenken das an Käufer von Tomatenpflanzen dazu.
Hab die neuen also mit Schafwolle gepolstert verbuddelt.

(abgeschmiert ist mir die rote Cocktail - vertrocknete im neuen großen Topf - war auch die am längsten gewachsene in den Minitöpfen und es waren kaum Wurzeln dran Sad "seufz")
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl Di 15 Jun 2021, 21:06

We proudly present:
Spike-Girl's tomatoes ............................. (mit patentierter "Anti-Reinpuller-Konstruktion" - Stichwort Katzen) "grins"

Cool   Cool   Cool   Cool   Cool  


Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Tomate43
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Gast Di 15 Jun 2021, 21:20

Dabei ist es gerade die Katzendüngung, welche für die dicksten und leckersten Tomaten sorgt...


Spike-Girl schrieb:Ich habe Schafwolle ergattert!
Hier gibt´s so einen netten Waldweg, welcher immer wieder von Wiesen und Äckern gesäumt wird - bei dem muss ich immer an dich denken. Alle paar Meter sieht man so einen Fetzen Schafwolle liegen. Ich hab aber bisher noch keine mitgenommen, um damit meine Töpfe auszufüttern. Kann man eigentlich im Bedarfsfall auch ein ganzes Schaf reinstecken?
Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Img_1625

Die treiben sich hier ständig irgendwo rum. Da fällt es doch sicher nicht auf, wenn mal zwei, drei fehlen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl Mi 16 Jun 2021, 18:41

Shamrock schrieb:Dabei ist es gerade die Katzendüngung, welche für die dicksten und leckersten Tomaten sorgt...
Uns geht's nicht mal um die "Düngung" sondern um die permanent rausgebuddelte Erde. Datt' hat genervt. Cool


Shamrock schrieb:Die treiben sich hier ständig irgendwo rum. Da fällt es doch sicher nicht auf, wenn mal zwei, drei fehlen.
Wenn du aus dem Allgäu wärst, würde ich dir empfehlen: Schieb's auf den Wolf Razz
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Litho Mi 16 Jun 2021, 21:51

Mir reichen Hornspäne. Gleicher Stoff wie Haare. Und kompakter einzuarbeiten.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5357
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl - Seite 8 Empty Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl

Beitrag  Gast Mi 16 Jun 2021, 22:43

Spike-Girl schrieb: Wenn du aus dem Allgäu wärst, würde ich dir empfehlen: Schieb's auf den Wolf Razz
Den gibt´s hier auch. Aber ganz so brutal wollte ich die Schafe eigentlich nicht mitnehmen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten