Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Jahr in meinem Garten

+39
Jens Freigang
OPUNTIO
Ada
Antonia99
Schmetterling33
jupp999
Cristatahunter
Torlor
simone
nikko
Karin
Kaktusfreund81
flowerpower
Nopal
peter1905
Brachystelma
HildeW
Die Dicke
Tapeloop
shirina
Patoti16
thommy
Matches
Krabbel
RalfS
Beate
Kaktus big
Lithopslove
benni
Herold
nordlicht
merztinu
Fred Zimt
Morning Star
cirone
July
Echinopsis
Wüstenwolli
Kaktus25
43 verfasser

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Herold Sa 25 Apr 2020, 15:38

Ich habe heute erst deinen Garten entdeckt, aber der kann sich sehen lassen. Wunderbar, Donnerwetter!
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Tarias Mi 13 Jan 2021, 15:46

Wenn endlich mal so richtig Winter mit ordentlichen Nachtfrösten ist, dann darf das hier in meinem Garten nicht fehlen:

Eisschalen
Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Eiskug10

Nachts kann man sie wunderbar beleuchten:
Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Eislic10

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Eislic12
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2021, 16:14


Hallo Bianca,

das sieht ja mal klasse aus mit den Eissschalen. Tolle Idee und danke fürs zeigen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Tarias Mo 25 Jan 2021, 18:59

Gern geschehen Elke *knutsch* .
Das funktioniert allerdings nur, wenn es wirklich deutlich unter -5 Grad hat, sonst gefriert das Wasser nicht mal ansatzweise.

Ich muss leider sagen, dass es mir im Moment nicht wirklich gut geht (wie vermutlich so vielen anderen Leuten). Ich habe einen Erst-, Viert- und Sechstklässler hier im Homeschooling, und muss neben meiner regulären Arbeit meinen Kindern den Stoff in insgesamt 20 Fächern vermitteln. Dazu dann noch den Digitalisierungsguru spielen, weil jeder Lehrer andere Wünsche hat, wie die Aufgaben abgegeben werden sollen. Da gibts dann Videos, Audios und Fotos zum Hochladen, Zoomsitzungen managen und jede Woche Pakete mit erledigten Aufgaben zu den Lehrern in die Schule bringen, den Drucker, die Tablets und all die anderen technischen Helfer bei Laune und am Laufen halten ...
Wohlgemerkt arbeite ich ja auch noch. Fragt mich nicht, wann und wie.
"Natürlich" hängt das alles an mir, mein Mann darf nicht in´s Homeoffice, weil - Gründe, die niemand versteht.
Und so schön der hießige Winter ist, ich habe die Nase gestrichen voll vom täglichen Schneeschippen, und muss echt auf mich aufpassen.
Ein Lichtblick sind meine Fotos auf dem Rechner. Die Bilder vom letzten Sommer machen mir etwas Mut und schicken ein wenig Licht in meinen derzeit extrem angespannten Alltag.

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Iris113

Die braunen Iris duften nach Schokolade!
Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Iris13

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Garten48

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Garten49

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Garten47

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Aporo10

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Chamae37

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Chamae38

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Aylost42

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Garten50

Ich hoffe, der Frühling bringt wieder etwas Licht, in jeder Hinsicht.
Ich wünsche uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt auf euch auf.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Ada Mo 25 Jan 2021, 19:21

Ooch Bianca,
Du hast es ja wirklich schwer, wie Du das alles beschreibst, wird einem so richtig klar, unter welchem Stress Du stehst mit dem Homeschooling, und wieviel zusätzliche Arbeit Du damit hast!
Halte durch! sunny sunny sunny Schöne Bilder aus dem Sommer hast Du Dir rausgesucht, richtig so!
Bald wird es besser, der Frühling kommt, und es wird alles leichter, bestimmt auch mit der Pandemie und allem, was drum und dran hängt.

Viele liebe Grüße.
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  benni Mo 25 Jan 2021, 19:44

Hallo Bianca,
auch ich wünsche Dir vieeel Kraft und Ausdauer, um über 'die Runden zu kommen'.
Leicht ist das nicht - das weiss ich.
Deine Eiskugeln sind wunderschön und bringen mit den Teelichtern ein sehr schönes,
zartes Licht - gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse Dir und bleibt alle gesund !!
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 20:30


Hallo Binaca,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser, für Dich besonderes, schwierigen Zeit.
Ja, pass bitte auf DIch auf und gut, dass Du Dir durch deine Bilder etwas Entspannung holst.
Leider soll es ja erneut schneien heute Nacht. Aber irgendwann ist kommt bestimmt der Frühling.

Danke für das zeigen der tollen Bilder mit herrlichen KuS!

Ganz liebe und herzliche Grüße
Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Lithopslove Mo 25 Jan 2021, 20:35

Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Dass du bald wieder deinen herrlichen Garten genießen kannst und die Sonne für dich scheint.
Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 20210119
Liebe Grüsse Rebi
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Kaktus big Mo 25 Jan 2021, 20:49

Hallo Bianca

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Homeschooling ist sehr anstrengend. Zum Glück sind unsere Schule noch geöffnet.

Bald kommt der Frühling und es gibt wieder viele Blumen.

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Img_5317

Liebe Grüsse Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 6 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 20:56

Ach du meine Güte, diesen Affentanz hatte ich bei der ersten Schulschließung und das zum Glück nur mit Einem - und da hätte ich die Lehrer samt ihrer 648 verschiedenen "Tools" schon erschlagen können. Bis man sämtliche Aufgaben von sämtlichen Plattformen runtergeladen und ausgedruckt hatte, konnte man den gesamten "Plattformrundgang" wieder von vorne beginnen.

In der zweiten Welle jetzt läuft alles super entspannt. Eine Plattform für alle Lehrer, Unterricht nach Stundenplan - eigentlich kein Unterschied zum normalen Präsenzunterricht, außer das er halt zuhause ist, die ganze Zeit meinen PC besetzt sowie früher zum Mittagessen erscheint und man etwas mehr vom Nachmittag hat. Läuft! Zum Glück!
Hätte ich drei, bräuchte ich drei PCs - und am besten noch einen für mich...

Ich wünsche dir starke Nerven und reibungsloses Gelingen! Vielleicht pendelt sich´s ja auch bei euch noch etwas ein.

Schöne Fotos! Steigern die Vorfreude auf den hoffentlich bald nahenden Frühling...

Darf ich mal neugierig fragen, wie du denn diese Eisschalen gemacht hast?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten