Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurri's Kakteen und Sukkulenten

+5
Pantalaimon
OPUNTIO
Kaktussonne32
FEANOR
jupp999
9 verfasser

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Fr 13 Nov 2020, 17:16

Heute einmal ein größeres Exemplar käuflich erworben. Da ich bisher bis auf 3 Säulen nur sehr kleine Kakteen habe, wollte ich auch mal so was Großes haben. Smile

Leider war hier wieder kein Name zu sehen, weiß jemand um was es sich hier handelt?

Ist es normal, dass so ein riesiger Kaktus so einen verhältnismäßig winzigen Untertopf hat?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danke schon mal für Antworten und Liebe Grüße, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Fr 13 Nov 2020, 17:27

Hätte schon an Echinocactus grusonii gedacht? Oder auch an Echinopsis cardenasiana?
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  jupp999 Fr 13 Nov 2020, 17:30

Hallo Hurri,

ersteres.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2020, 21:49

Glückwunsch! Sehr schön gewachsenes Exemplar mit klasse Bedornung. Der Schwiegermutterstuhl wurde bisher gut gepflegt! Da sieht man leider oft genug ganz andere Exemplare.
Geb ihm im Sommer maximal Sonne, am besten draußen und mit etwas Glück bekommst du dann demnächst sogar mal Blüten. Allerdings führt kein Weg dran vorbei das Prachtstück demnächst mal umzutopfen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 08:29

Hey Matthias,

danke für das Foto! Ja mir kam der Topf auch sehr klein vor, lustigerweise hab ich den zufällig im Baumarkt entdeckt und nach mehrmaligen "Dran-Vorbei-Laufen" konnte ich nicht mehr widerstehen. Einkaufen

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich kaum Erfahrungen habe, hat mich € 29,99 gekostet. Wenn ich mir da in einer Gärtnerei die Preise ansehe, wäre der wahrscheinlich bei etwa € 80,-...

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2020, 09:14

Der Preis passt auch. In der Größe kann man auch noch deutlich mehr Geld für so einen grusonii loswerden.
Günstiger geht nur bei einem Sammler, der keinen Platz mehr für seine Riesenkugel(n) hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 09:30

Jetzt hab ichs erst gelesen, "Schwiegermutterstuhl", herrlich! lol!

Nennt man ihn wirklich so?

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 09:32

Da stellt sich mir noch eine Frage, wie topft Ihr so Riesen um? Habt Ihr bestimmte Kakteenhandschuhe oder einen anderen Trick? Bei den Kleinen kann ich mir ja irgendwie helfen, aber bei so großen Kakteen mit ordentlichem Eigengewicht wirds schwierig.

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Krabbel Sa 14 Nov 2020, 10:17

Hallo Hurri
Ich wickle ein langes, dickes Handtuch um den Kaktus. Dann kannst du ihn verletzungsfrei umtopfen.
Viele Grüße von Gabi

Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 12 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2020, 10:56

Ja, sicher einer der häufigsten Kakteen in Kultur und zum Umtopfen gibt's sogar einen eigenen Thread: https://www.kakteenforum.com/t10386-grossen-echinocactus-grusonii-umtopfen?highlight=Grusonii

In Natur übrigens eine bedrohte Seltenheit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten