Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dunkelgrün Matschig

+7
Knufo
l. Kimberley
migo
FEANOR
Henning
Shamrock
Litho
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  FEANOR Sa 07 März 2020, 23:16

Hallo zusammen,

war sicher ein sub-optimaler Start von CHserver. Ihn jedoch gleich vom Hof zu jagen, ist vielleicht etwas zu voreilig?
Ich bemüh mich jetzt einfach mal, da er sich mehrfach bedankt hat. Anstand scheint somit vorhanden zu sein.  *daumen*

Sei willkommen Chserver. Da du dich mit Internetforen ja bestens auskennst, sind dir Forenregeln sicher kein Fremdbegriff. Wir wollen ja alle miteinander kommunizieren, nicht gegeneinander.
Drum wirf bitte mal einen Blick hier rein: Forenregeln, dem Anliegen spezifisch unter "2.0", Satz 2.

Und der Shamrock will bestimmt keinen vergraulen. Man sieht, nimmt jedoch manchmal nicht wahr: hättest du dem Satz vor dem Text in Klammern mehr Beachtung geschenkt, sollte bei dir doch eher die Freude über das "Hallo und herzlich Willkommen" überwiegen. Noch mehr Freude sollte bei dir aufkeimen, hat er dir doch gleich 2 tolle Links bereitgestellt.
Also atme noch mal tief durch bevor du meinst hier vergrault zu werden und starte doch einfach noch einmal neu. Schau mal hier vorbei: Mitgliedervorstellung
Wäre schön, wenn du deinen eigentlich ersten Schritt hier im Forum noch nachholen könntest.

Cheers
FEANOR
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  migo So 08 März 2020, 17:31


Immerhin kann er Danke sagen. Das ist doch schon was. Wink
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 687

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Shamrock So 08 März 2020, 20:46

Der iss wohl schon wieder weg...
Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass zur Zeit ziemlich verlässlich alle zwei bis drei Wochen so eine Gammel-Euphorbia kommt? Primär an Wochenenden und da vorzugsweise Sonntags. Also gut möglich, dass heute gleich die nächste Gammel-Euphorbia Hilfe benötigt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27093
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Litho So 08 März 2020, 21:26

Sowas könnte von Leuten kommen, die sich nicht mit "Viren und Trojaner verschicken" auskennen und sich auf Euphorbien-Anfragen beschränken müssen.
Mir ist das auch schon aufgefallen bei Echinopsis- und Mammillaria-Anfragen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6608
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Gast So 08 März 2020, 21:53

Nee nee bin noch hier.

Aber gewisse Leute wollen wohl das man sich zuerst Vorstellt usw.

Da dies mir widerstrebt.

Acc. Geloescht.

Danke an alle die mir helfen wollten!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Shamrock So 08 März 2020, 22:03

Auch das hab ich mal so gelernt, dass man sich erstmal kurz vorstellt, wenn man irgendwo neu dazustößt. Wobei dies hier aber sicher nicht verpflichtend ist - nur macht man sowas eigentlich anstandshalber auch automatisch so.
Ebenso sollte man trotz aller Anonymität im Internet zumindest seinen realen Vornamen verraten. Ich fühl mich jedenfalls ziemlich bescheuert, wenn ich einen leibhaftigen Menschen mit Chserver anreden muss...

Mach´s gut!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27093
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  l. Kimberley Mo 09 März 2020, 07:02

Guten Morgen, ich bin wirklich mega erleichtert, daß ich mit meiner Art anscheinend doch nicht zu einer aussterbenden Rasse gehöre.
Ich lege unheimlich viel Wert auf den Ton. Wenn man anonym bleiben will, geht trotzdem freundlich. Ein hallo, danke und bitte gehört einfach dazu. Find ich schon bei whattsapp furchtbar, man wird so "von der Seite angebrüllt" ohne ein guten Morgen oder hallo... Wenn ich jemanden persönlich sehe brabbel ich den doch auch nicht sofort voll ohne Tag zu sagen.

Im anderen Kakteenforum wurde mir vorgehalten, daß ich die Neulinge nötige, weil ich nach einer Vorstellung FRAGE. Die Betonung liegt auf fragen... also wenn ein nettes Miteinander schon Nötigung ist, dann sehe ich schwarz für die menschliche Rasse...

Schön, daß es hier einige anders sehen!!! Danke dafür.

Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 447
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Knufo Mo 09 März 2020, 12:46


Hallo Matthias und Bettina,

genau so sehe ich das auch. Ich frage mich auch oft, wo das Mindestmaß an Höflichkeit geblieben ist.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5247
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  Shamrock Mo 09 März 2020, 12:59

Meine Ansprüche sind da sicher deutlich geringer als die von Bettina oder Elke - aber zumindest beim allerersten Beitrag hier im Forum sollte man einen Gruß schon erwarten dürfen. Zudem sollte bei einer BITTE um Hilfe irgendein "bitte" oder "danke" keinesfalls fehlen. Beides wurde von Chserver bzw. jetzt "Gast" nicht eingehalten, was mich zu einer kurzen und höflichen Rüge in einer Klammer veranlasst hat. Statt Einsicht kam Protest - was soll man dazu noch sagen?
Wenn man insbesondere bei Neulingen nicht dezent und höflich gegensteuert, besteht die Gefahr, dass der Umgangston hier zunehmend verroht und ich hoffe doch mal, dies will niemand hier!

Tagtäglich beim Einkaufen: "Hallo, was darf´s denn sein?" - Antwort: "200 g Bierschinken". Sorry, aber bei dieser Antwort fehlen zwei entscheidende Punkte. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber ich kann, will und werde es nie akzeptieren! Ein klein wenig Respekt und Anstand bei zwischenmenschlichen Begegnungen sollte doch wahrlich nicht zuviel verlangt sein!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27093
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dunkelgrün Matschig - Seite 2 Empty Re: Dunkelgrün Matschig

Beitrag  July Mo 09 März 2020, 13:01

Dunkelgrün und matschig- der Betreff ist passend: Rotznase! Sorry... Wink
July
July
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten