Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiphyllum 2021

+30
Gymnocalycium-Fan
BlnBlondie
Luca10.8
Stachellos
orchidee
Esor Tresed
feldwiesel
Krabbel
TobyasQ
coolwini
Dogma
sotanita
Thot
NinhChan Mai
Torlor
Matches
kaktusbruno
Orchidsorchid
Tapeloop
Henning
Astrophytum
Lexi
Die Dicke
chrisg
Arnhelm
Wüstenwolli
Grünling
KarMa
Dickblatt
NorbertK
34 verfasser

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Di 14 Dez 2021, 10:04

Hallo Siegfried,

eine außergewöhnliche Hybride ist Deine Pflanze, auch wenn sie sich nicht näher bestimmen lässt.
Blühdauer, Schönheit der Blüte und Wüchsigkeit, alles passt!
Solltest Du sie im Frühjahr einen Steckling schneiden können, ich wäre interessiert
Gruß
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1334
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Thot Di 14 Dez 2021, 18:43

Hallo Spickerer,

Dein Epi blüht wunderschön. In meiner Sammlung gibt es eine Paetz Hybride ( Belinda Paetz) die auch 6 Tage blüht.

*Foto* Very Happy Very Happy
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Epiphyllum 2021

Beitrag  Spickerer Di 14 Dez 2021, 20:28

Hallo zusammen,
Epi-Anzucht-Fan, schon notiert, ich werden an dich denken, sobald die Pflanze mit dem Wuchs beginnt.  Very Happy

Thot, danke für dein Gefallen. Die Pflanze ist, was Blühzeit und Dauer angeht, schon eine Besonderheit. Belinda Paetz ist mit ihrem purpurrosa aber auch ein Hingucker.  Very Happy

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Epiphyllum 2021

Beitrag  Spickerer Di 14 Dez 2021, 21:01

Hallo nochmal,
Überraschung.   weihnachten

Ich glaube, das Rätsel ist gelöst. Habe gerade auf der Website von Walter Haage Kakteen, die Epicactus-Hybride " Cleo Paetz " gefunden und die Blüten verglichen. Es stimmt alles überein, scheint unzweifelhaft diese Hybride zu sein.  Fröhlich

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Bernhard Paetz

Beitrag  Gast Mi 15 Dez 2021, 08:48

habe im neuen Haage Katalog gerade entdeckt, daß es wieder Bernhard Paetz gibt, die nach mir benannt wurde auf einem Kakteenfest bei Haage

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Jens Freigang Mi 15 Dez 2021, 15:07

Hallo Bernhard - Gymnocalycium,
oh, danke für die Info und Gratulation. Ich hatte gerade bei Haage bestellt, nur in der Beschreibung zu Bernhard Paetz steht "cremegelb", was mich dann ja nicht überzeugt hat. Dein Foto ist wunderbar und zeigt eine richtig gelbe Blüte ! Ob die wohl noch lieferbar ist???
Grüße, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Gast Mi 15 Dez 2021, 15:36

hallo Jens

sollte sicher noch lieferbar sein;
die erste Beschreibung als mir Paetz eine Pflanze zur Namensgebung anbot, wollte ich natürlich eine gelbe haben und so kam es zu dem Satz: wie ein Gärtner mit lehmgelbfarbenen Händen, was anfangs auch so im Katalog stand
viel Vergnügen damit
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Gast Mi 15 Dez 2021, 15:40

Gymnocalycium schrieb:hallo Jens

sollte sicher noch lieferbar sein;
die erste Beschreibung als mir Paetz eine Pflanze zur Namensgebung anbot, wollte ich natürlich eine gelbe haben und so kam es zu dem Satz: wie ein Gärtner mit lehmgelbfarbenen Händen, was anfangs auch so im Katalog stand
viel Vergnügen damit

hier kannst Du das Farbspiel von Bernhard Paetz anschauen
http://www.epikakteen.de/03%20epigalerie/a%20-%20z/b/bernhard%20paetz.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Jens Freigang Mi 15 Dez 2021, 16:04

online ist "Bernhard Paetz" nicht mehr aufgeführt und ans Telefon geht da niemand... Schade. Übersprungshandlung, ich habe mir ein paar teure "Rügens"-Chamaecereus bestellt, ganz nach dem Motto, einmal das Auto voll tanken ist teurer und hat keine Mehrwert.
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 41 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Jens Freigang Mi 15 Dez 2021, 16:14

Hallo Bernhard,
vielen Dank für den Link. Irgendwie will ich deine gerade gepostete Abbildung des schönen zitronengelben Epicactus nicht so richtig mit den verlinkten Abbildungen von "Bernhard Paetz" zusammen kriegen. Diese Abbildungen zeigen doch unmöglich die gleiche Sorte, allein der Sepalen wegen (einmal zitronengelb, bei den anderen rot-orange... oder?
LG, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten