Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

2 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  OPUNTIO Do 28 Jul 2022, 17:00

Ist das Substrat rein mineralisch?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3992
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  Esor Tresed Do 28 Jul 2022, 17:51

Ja, die Astrophyten und der Pilosocereus stehen in rein mineralischem Substrat. Gedüngt wird abwechselnd mit Uhlig Sukkulentendünger und Uhlig Kakteendünger in der angegebenen Konzentration. Dann werde ich mal die Düngerkonzentration erhöhen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  Esor Tresed Mo 01 Aug 2022, 18:44

Ich habe deinen Ratschlag angenommen und ihn mit doppelter Dosis Uhlig Sukkulentendünger plus einfacher Dosis Schachtelhalmextrakt gedüngt. Jetzt bin ich platt. Kann das so schnell gehen oder war da davor schon etwas im Kommen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  OPUNTIO Mo 01 Aug 2022, 19:20

Der Neutrieb war mit Sicherheit schon von der Pflanze angelegt. Sie hat eben nur auf optimalere Bedingungen gewartet.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3992
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  Esor Tresed Mo 01 Aug 2022, 20:42

Danke auf jeden Fall für den Tipp! Ich denke ich bin was Dünger und Wasser angeht manchmal noch zu vorsichtig. Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Bereifung mit mehr Dünger auch verändert.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus  - Seite 3 Empty Re: Stagnierter Wuchs bei Pilosocereus

Beitrag  Gast Di 02 Aug 2022, 21:41

Man kann´s offenbar nicht oft genug wiederholen: Bei Pilosos darf man bei Hitze gerne vergessen, dass es sich um Kakteen handelt. Gießen, gießen und gießen ist da die Devise. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten