Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wurzelläuse an Dioscorea?

2 verfasser

Nach unten

Wurzelläuse an Dioscorea? Empty Wurzelläuse an Dioscorea?

Beitrag  Muffin88 Fr 18 Jun 2021, 17:01

Soooo,da ich denke im Dioscorea Teil 2 Thema ist es falsch,stelle ich hier nochmal eine Frage...
Also lange kann meine Pflanze dies eigentlich nicht haben,denn ich schaue ja jeden Tag nach ihr,aber offenbar ist mir da was durchgegangen.

Google sagt es könnten Wurzelläuse sein?
Was sagt ihr dazu und was macht das mit der Pflanze?
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet,da sie nicht draußen steht und ich nicht wüsste woher ich die eingeschleppt haben könnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Wurzelläuse an Dioscorea? Empty Re: Wurzelläuse an Dioscorea?

Beitrag  TobyasQ Fr 18 Jun 2021, 22:49

Das untere sind Wassertropfen und mehr in der Mitte sind Schmier-, Woll- oder Wurzelläuse zu erkennen. Dazu gibt es ein ellenlanges Thema. Das findest du, wenn du Wollläuse in die Suche eingibst.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3954
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten