Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Hilfe

Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Bitte um Hilfe

Beitrag  tjae Di 07 Sep 2021, 16:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was hat er für ein Problem?
DANKE!
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Di 07 Sep 2021, 18:11

Was sollte er denn für ein Problem haben? Ich sehe einen Kaktus, der als Tuff wächst ... evtl. im falschen Substrat steht und evtl. umgetopft gehört (da werden die Spezialisten sicher nochwas dazu sagen können) ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  tjae Di 07 Sep 2021, 18:50

Rouge schrieb:Was sollte er denn für ein Problem haben? Ich sehe einen Kaktus, der als Tuff wächst ... evtl. im falschen Substrat steht und evtl. umgetopft gehört (da werden die Spezialisten sicher nochwas dazu sagen können) ...

die brauen Stellen waren erst nicht - ich dachte das ist evtl eine Krankheit...
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Di 07 Sep 2021, 23:47

Kerstin, die braunen Scheitel...

Vorgehensweise wie beim Arzt, sonst können wir auch nur ins Blaue raten - für eine vernünftige Diagnose braucht man vernünftige Angaben: Wie schnell kamen diese Flecken? Ist da irgendwas weich? Breiten sie sich weiter aus? Wie schnell ging das Ganze? Etc., etc...
Ein Kopf hat ja den Durchbruch bereits geschafft, also vermute ich mal, dass der Spuk schon länger so gehen muss und mittlerweile überstanden ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  tjae Sa 18 Sep 2021, 19:10

Shamrock schrieb:Kerstin, die braunen Scheitel...

Vorgehensweise wie beim Arzt, sonst können wir auch nur ins Blaue raten - für eine vernünftige Diagnose braucht man vernünftige Angaben: Wie schnell kamen diese Flecken? Ist da irgendwas weich? Breiten sie sich weiter aus? Wie schnell ging das Ganze? Etc., etc...
Ein Kopf hat ja den Durchbruch bereits geschafft, also vermute ich mal, dass der Spuk schon länger so gehen muss und mittlerweile überstanden ist.

Danke dir.
Ist irgendwie unbemerkt geschehen.
Auch nichts weich.
Hast recht, irgendwie scheint es, als ob überstanden.
Danke dir jedenfalls!
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten