Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

+8
Filomena
chrisg
Shamrock
Adrian22
Litho
OPUNTIO
Rebutzki
thx-tom
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  Cristatahunter Do 14 Jul 2022, 14:17

Kriege hinterlassen nur Verlierer.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22635
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  feldwiesel Do 14 Jul 2022, 14:23

Ihr habt Probleme ... ich habe zwar auch eine große Sammlung, aber mir macht viel mehr Sorgen, dass ich einen kalten A... kriege, also ich meine noch vor meinem endgültigen Ableben ... Twisted Evil

Ich weiß auch nicht, aber mir schirrt da immer so ein Bild vor Augen herum ... bin ja leidenschaftlicher Hobbybauer:

Es gibt Menschen, die glauben tatsächlich, dass, wenn sie den Ast absägen auf dem sie sitzen, tatsächlich der (kranke) Baum umfällt ... Shocked
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1508
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  Brachystelma Do 14 Jul 2022, 14:25

Cristatahunter schrieb:Kriege hinterlassen nur Verlierer.

Recht hat er!
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 201
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  Brachystelma Do 14 Jul 2022, 14:27

feldwiesel schrieb:Ihr habt Probleme ... ich habe zwar auch eine große Sammlung, aber mir macht viel mehr Sorgen, dass ich einen kalten A... kriege, also ich meine noch vor meinem endgültigen Ableben ... Twisted Evil


Dann lad ich Dich zu mir ein. Wir haben dann (hoffentlich schon einen neuen) Holzofen und einen Holzkochmöglichkeit habe ich mir auch zugelegt. Der Brennstoff liegt schon vor der Tür, bis nächstes Jahr Sommer halten wir durch Laughing Laughing

Darfst auch ein paar schöne Stücke Deiner Sammlung mitbringen. Die stellen wir dann ins Wohnzimmer neben dem Ofen.

LG
Robert
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 201
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  feldwiesel Do 14 Jul 2022, 15:11

Ich komm' darauf zurück - wenn mein Holz alle ist ... Wink
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1508
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.  - Seite 2 Empty Re: Was ist, wenn sie uns den Strom ausschalten.

Beitrag  Esor Tresed Do 14 Jul 2022, 16:51

Zur Not einfach in die Wohnung holen. Da sollte es dann nächsten Winter für Kakteen angenehme Wintertemperaturen haben. Wink
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 705
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten