Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibbaeum

+12
doc snyder
Trude
Wüstenwolli
Tapeloop
feldwiesel
Ada
Orchidsorchid
Sabine1109
hugo3
meermaid
Nicki333
Thomas
16 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Gibbaeum - Seite 8 Empty Re: Gibbaeum

Beitrag  Henning Do 22 Feb 2024, 17:09

Moin benni,
auf alle Fälle ist Dein petrense schon deutlich größer als mein Zwerg. Und wie ich Dich und Deinen grünen Daumen einschätze, wird es genau so kommen wie von Dir beschrieben - eins, zwei, drei, ganz viele Knospen und tolle Blüten. Ich drücke Dir die Daumen!
Bei meinen wäre ich schon glücklich, wenn sie unseren grautrüben Winter (gefühlt gab es hier in Norddeutschland nur Regentage ohne Sonnenschein) schadlos überstehen. Wird schon werden.
LG zurück
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

benni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gibbaeum - Seite 8 Empty Re: Gibbaeum

Beitrag  benni Di 05 März 2024, 14:52

Hallo Henning,

schau' mal  -  auf dem Foto kann man schon die ersten angekündigten blau-lila-
farbigen Knospenansätze erkennen.
Und es werden mit Sicherheit noch mehr werden :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Velleicht kannst Du bei Deinen G.petrense doch auch schon was entdecken  -
sind ziemlich klein und leicht zu übersehen.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Esor Tresed und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gibbaeum - Seite 8 Empty Re: Gibbaeum

Beitrag  Henning Di 05 März 2024, 20:40

Moin benni,
herrlich diese vielen Knospen!
Bei meinen kleinen Pflänzchen können noch keine Knospen kommen, dafür sind die Pflanzen noch zu jung. Vielleicht wachsen sie ja diesen Sommer noch so sehr, dass sie nächstes Jahr blühen.
Bin jetzt schon gespannt auf Dein Gibbaeumblütenmeer.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

benni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gibbaeum - Seite 8 Empty Re: Gibbaeum

Beitrag  benni Fr 12 Apr 2024, 15:03

Henning schrieb:Moin benni,
...... Bin jetzt schon gespannt auf Dein Gibbaeumblütenmeer.
Gruß Henning

So, hier ist es :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da kommen sicher noch einige Blütchen mehr  -  aber, was soll's - wenn die dann aufblühen, dann
sind die ersten Blüten schon verblüht.

Liebe Grüsse
benni

P.S.:  Die Gibbaeum velutinum strengen sich gerade auch an mit einigen Knospen  -  dauert aber noch
ein bischen ....
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Wüstenwolli, Trude, Kaktusfreund81, Esor Tresed, Hauyn, bjing212, doc snyder und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gibbaeum - Seite 8 Empty Re: Gibbaeum

Beitrag  Henning Fr 12 Apr 2024, 15:55

Moin benni,
hoffentlich schaffen es meine kleinen petrense auch irgendwann einmal, so schön und üppig zu blühen wie Deine. Die sind echt ne Pracht!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten