Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat Christine Heymann ab 2022

+30
Thea
jupp999
Kaktussonne32
Christine Heymann
Jens Freigang
Knufo
WaizeBear
oldieh
KaktusKalle
Harry
Matches
Brachystelma
Dogma
Tobi F
Elisonne
Henning
feldwiesel
Lorraine
Kakteenfreek
Echino
Esor Tresed
Orchidsorchid
Stiller Ozean
Lexi
Darkandy1969
Spickerer
OPUNTIO
Echinopsis
Tapeloop
bjing212
34 verfasser

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Do 01 Feb 2024, 09:19

WaizeBear schrieb:Hallo Christine
Viel Erfolg mit deiner Aussaat. Diesmal keine Napina dabei?

Dankeschön! *knutsch*

Nein, dieses Jahr keine napina. Irgendwo musste ich ja Grenzen setzen bei der Bestellung...
Dafür jede Menge andere großblütige Mammillarien.
Und wieder guelzowiana, die Sämlinge vom letzten Jahr sind alle kaputt Crying or Very sad , ich vermute Wurzelfäule. Die sind ja sehr empfindlich. Dieses Jahr passe ich besser auf sie auf.

LG    Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  WaizeBear Do 01 Feb 2024, 10:36

Christine Heymann schrieb:
Nein, dieses Jahr keine napina. Irgendwo musste ich ja Grenzen setzen bei der Bestellung...
Dafür jede Menge andere großblütige Mammillarien.
Und wieder guelzowiana, die Sämlinge vom letzten Jahr sind alle kaputt Crying or Very sad , ich vermute Wurzelfäule. Die sind ja sehr empfindlich. Dieses Jahr passe ich besser auf sie auf.
LG    Christine

Dann toi toi toi
Meine 23er Aussaat hat der Teufel gesehen. Erst viele (besonders meine bevorzugten Sorten) nicht gekeimt, dann nen ekelhaften Pilz bekommen und zu guter letzt habe ich die Aussaatbox ausgekippt.
Der Rest, den ich noch gefunden habe, ist jetzt im Winterquartier und eine Überraschungskiste. lol! Weiß ja nicht mehr welcher Sämling der gekeimte ist. Kakteen-Potpourrie Teufel
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Beate und obesum mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Knufo Do 01 Feb 2024, 11:03


Hallo Hans-Jürgen,

das tut mir aber leid, mit deiner Aussaat, Ich drücke dir die Daumen. dass in der Überraschungskiste doch eine einige deiner Lieblinge dabei sind.

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 349
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Beate und WaizeBear mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Jens Freigang Do 01 Feb 2024, 21:50

Hallo Hans-Jürgen,
oh, da hat dich das Pech bei der Aussaat ja böse verfolgt. Meistens trifft es ja genau die allerliebsten Schätzlein.
- nach den Forumsstreitereien im Herbst hatte ich mal eine Weile keine Lust mehr. - Jetzt bin ich wieder dabei...
Grüße, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 306
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

WaizeBear und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast So 11 Feb 2024, 22:35

Brachystelma schrieb: bei der Lichtfarbe im Fenster...Dass mir da nicht mal ein paar einsame Seelen bei Dir an der Tür klopfen und um Einlass bitten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab mir das von unten sicherheitshalber mal genauer angeguckt und sooo verdächtig wirkt es da gar nicht. Aber gut möglich, dass es in der Dunkelheit erst so richtig wirkt. Solange aber nix blinkt, dürfte es dann auch halb so wild sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 12 Feb 2024, 13:23

Ich werde gestalked! affraid

Ängstliche Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

sofie69 und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast Mo 12 Feb 2024, 14:17

"Ich werde immer hinter dir stehen" - sagte einst der Stalker.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Kaktussonne32 Mo 12 Feb 2024, 16:44

Shamrock schrieb:
Brachystelma schrieb: bei der Lichtfarbe im Fenster...Dass mir da nicht mal ein paar einsame Seelen bei Dir an der Tür klopfen und um Einlass bitten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
Ich hab mir das von unten sicherheitshalber mal genauer angeguckt und sooo verdächtig wirkt es da gar nicht. Aber gut möglich, dass es in der Dunkelheit erst so richtig wirkt. Solange aber nix blinkt, dürfte es dann auch halb so wild sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn’s blinkt isses eher ne Disko, aber so … - steht da nicht „Open“ ? Wink
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 12 Feb 2024, 16:48

Axel, ich glaub, du brauchst ne Brille. scratch
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 15 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Kaktussonne32 Mo 12 Feb 2024, 16:48

Allerdings, die Neonreklame mit den grünen Anzuchtkisten, nach der Cannabis-Legalisierung - Neuf Amsterdam in Bayern Gestört
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten