Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat Christine Heymann ab 2022

+30
Thea
jupp999
Kaktussonne32
Christine Heymann
Jens Freigang
Knufo
WaizeBear
oldieh
KaktusKalle
Harry
Matches
Brachystelma
Dogma
Tobi F
Elisonne
Henning
feldwiesel
Lorraine
Kakteenfreek
Echino
Esor Tresed
Orchidsorchid
Stiller Ozean
Lexi
Darkandy1969
Spickerer
OPUNTIO
Echinopsis
Tapeloop
bjing212
34 verfasser

Seite 9 von 20 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast Do 09 März 2023, 00:20

Wo ein Wille ist, passt auch noch ein Kaktus hin! Ich sehe bei denen Fenstern noch ganz, ganz viel Luft nach oben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiterhin frohes Keimen, dieses luxuriöse Platzangebot muss ja endlich mal genutzt werden!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Do 09 März 2023, 14:57

Shamrock schrieb:Wo ein Wille ist, passt auch noch ein Kaktus hin! Ich sehe bei denen Fenstern noch ganz, ganz viel Luft nach oben!
Weiterhin frohes Keimen, dieses luxuriöse Platzangebot muss ja endlich mal genutzt werden!

Genauso wird mein Balkon sicher auch mal aussehen! Fehlt nur noch jemand, der mir das baut, Shamrock! *liebguck*
LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast Do 09 März 2023, 15:01

Selbst ist die Frau!
Ich hab zwei linke Hände, aber sowas krieg sogar ich noch hin. glück
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mi 15 März 2023, 19:04

Und da sind sie, die Adenien. cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von 29 Samen sind bisher 7 Stück gekeimt. Ausgesät am 7.3.23.

Indes kränkeln ein paar Lithops: Sie werden matschig.  affraid  Vielleicht ist es ihnen zu feucht mit dem Gewächshaus-Dach über dem Kopf?  scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Shocked  Shocked  Shocked

Vor drei Tagen habe ich dann das Gewächshaus-Dach abgenommen und hoffe nun, dass das Matschig-Werden ein Ende hat.

Viele Grüße   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Lorraine Mi 15 März 2023, 19:25

Das ist ja schön, daß es keimt, Christine! Wie sieht es bei den „Julian“ aus, ist da schon was gekommen?
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1162
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mi 15 März 2023, 19:28

Lorraine schrieb:Das ist ja schön, daß es keimt, Christine! Wie sieht es bei den „Julian“ aus, ist da schon was gekommen?

Einer der "Julians" ist bisher gekeimt. Obwohl die Samen so schlank waren. Fröhlich
Ich hoffe auf mehr. Nicht nur bei den Julians.

LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Lorraine Mi 15 März 2023, 19:30

„Julian“:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

„Carnation“:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1162
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Lorraine Mi 15 März 2023, 19:32

Oh, das freut mich. Ich habe gerade am Wochenende nochmal Samen von „Julian“ geerntet. Die sind ja echt zierlich.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1162
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mi 15 März 2023, 19:39

Oh, wie schön die beiden sind.  *Sabber*
Die "Carnation" mag leider noch nicht keimen. Dafür sind drei von acht "Triple Yellow" schon zu sehen.
Ich gedulde  mich natürlich noch ein bisschen.
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1278
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 9 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  feldwiesel Mi 15 März 2023, 19:56

@christine

Nach dem Auflaufen dürfen Lithops max feucht sein, aber nicht nass - Deine haben definitiv zu viel Wasser. Es ist bei Lithops leider nicht ungewöhnlich, dass nach dem Auflaufen ein Teil umfällt. Dieses Thema habe ich auch, zumal ich kein sterilisiertes Substrat verwende. Das läuft eben alles unter dem Aspekt der natürlichen Selektion.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2007
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 20 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten