Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

+7
airabocse
Cristatahunter
Esor Tresed
jupp999
CO2
william-sii
Gymnocalycium-Fan
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich? - Seite 4 Empty Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

Beitrag  Su7Seven Fr 10 März 2023, 18:45

danke. Sie ist supersüß! ja ich versuche mich reinzulesen. Ich muss noch viele Pflanzen durchlesen, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. +100 Mails und ebenso tabs machen mich grad fertig.

ich glaub ich habe mich in die Echinopsis Arten verliebt. Nun was ist mit der LED? nur Fensterbank, reicht das schon aus? so hat sie über Stunden Licht. Im Sommer natürlich draußen, jetzt ist es zu kalt. Ich schleppe sie auch herum wenn ich zuhause bin, immer den sonnigen Spot finden im Zimmer. Auch nett...
Su7Seven
Su7Seven
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : im Moment alle

Nach oben Nach unten

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich? - Seite 4 Empty Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

Beitrag  Gast Fr 10 März 2023, 22:08

Echinopseen bleiben aber nicht unbedingt so sonderlich klein...

Im Winter ist Licht eher sekundär. Ich schlaf sogar lieber ohne Licht. Wenn sie dann im Sommer draußen stehen, kommt´s drauf an und da muss die Sonne ja sowieso reichen.
Wenn sie nicht wachsen sollen, kannst du dir sowohl Lampen wie auch Stromverbrauch sparen. Das Licht brauchen sie für ein gesundes, artgerechtes Wachstum. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich? - Seite 4 Empty Re: Kaktus im kleinen kühlen Speicher möglich?

Beitrag  Adrian22 Fr 10 März 2023, 22:24

Turbinicarpus Valdezianus wäre noch klein, falls du noch nach Optionen suchst. Echinopsen sind meist schnellwachsende Giganten (z.B. Echinopsis Terscheckii), aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja eine klein bleibende Echinopsis. Sind ja mittlerweile rund ein Viertel aller Kakteen Razz
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 514
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten